DVD Dateien brennen

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich habe eine DVD heruntergeladen. Diese wurde gerippt und ist schon "komprimiert" und "brennfertig". Hat ein Menü und mehrere Kapitel.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Ordner mit 33 Dateien die die Endungen BUP, IFO und VOB haben.

Meine Frage wäre jetzt:
Wie brenne ich diese mit Toast, dass wieder eine funktionierende DVD rauskommt. (Heißt: Welchen Menüpunkt wähle ich bei Toast aus).

Danke für die Hilfe!
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Download legal erfolgte ;)...

In Toast 7 und 8 gibt es ja den Filme Reiter... Darin kann man soweit ich weiss DVD aus Video_TS anwählen... Ich würde es mal damit probieren...

Im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten wird bei diesem Punkt wohl einfach direkt gebrannt...

Grüsse, Steven
 
Du kennst das Festplattendienstprogramm?
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Download legal erfolgte ;)...

In Toast 7 und 8 gibt es ja den Filme Reiter... Darin kann man soweit ich weiss DVD aus Video_TS anwählen... Ich würde es mal damit probieren...

Im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten wird bei diesem Punkt wohl einfach direkt gebrannt...

Grüsse, Steven

Hey Steven,

dank dir!
Der Download erfolgte legal!!

Ja. Das mit den VIDEO_TS habe ich probiert. Funktioniert aber nicht. Ich habe "witzigerweise" auch keinen VIDEO_TS oder AUDIO_TS Ordner. Es sind einfach nur die gesamten Dateien in einem Ordner.

Er meldet jedenfalls, dass er die Dateien nicht importieren kann, wenn ich VIDEO_TS auswähle.
Wenn ich einfach "DVD" unter "Video" auswähle importiert er scheinbar irgendwelche Szenen. Meldet aber "18 falsche Dateien" und scheint keine Menüs, etc. zu importieren.

Kann ich einfach eine "stinknormale" Daten-DVD erstellen und die Dateien reinkopieren?
 
Du kennst das Festplattendienstprogramm?

Bei einem Mac-Neuling würde ich mir ein wenig mehr Verständnis und Hilfe wünschen.
Ja, ich weiß, dass es dieses gibt und habe da schon mal eine Festplatte drin partitioniert. Thats it.
 
Du kennst das Festplattendienstprogramm?
er wollte doch wissen, wie es mit Toast funktioniert.

1) Die 33 Dateien in einen Ordner namens "VIDEO_TS" legen.
2) "Video" -> "VIDEO_TS Ordner" -> Diesen Ordner auswählen -> Brennen
 
Hallo,
MAche eine Ordner namens VIDEO_TS und gebe dort alle Daten rein.
Dann kannst du das als normale Daten-DVD brennen
 
Danke für die Hilfe!

Es ist egal ob ich es mit Toast oder einem anderen Systeminternen Programm mache.
Ich dachte nur es geht nur mit Toast und wollte damit kundtun, dass ich dies habe.

Danke für den Tipp mit dem VIDEO_TS Ordner erstellen.
So einfach kann es sein!
 
Danke für die Hilfe!

Es ist egal ob ich es mit Toast oder einem anderen Systeminternen Programm mache.
Ich dachte nur es geht nur mit Toast und wollte damit kundtun, dass ich dies habe.

Danke für den Tipp mit dem VIDEO_TS Ordner erstellen.
So einfach kann es sein!

Also wenn du Toast schon hast, dann würd ich's auch über Toast brennen....

Grüsse, Steven
 
Bei einem Mac-Neuling würde ich mir ein wenig mehr Verständnis und Hilfe wünschen.
Ja, ich weiß, dass es dieses gibt und habe da schon mal eine Festplatte drin partitioniert. Thats it.

Sorry, wenn meine Nachfrage falsch rüber gekommen ist.

Du kannst doch mit dem Festplattendienstprogramm auch DVDs brennen. Falls es mit Toast nicht funktioniert, kannst du ja darauf ausweichen.
 
Sorry, wenn meine Nachfrage falsch rüber gekommen ist.

Du kannst doch mit dem Festplattendienstprogramm auch DVDs brennen. Falls es mit Toast nicht funktioniert, kannst du ja darauf ausweichen.

Danke.
Und wird es eine funktionierende Video-DVD, wenn ich einfach die gesamten Dateien auf die DVD "haue" und brenne?
 
Und wird es eine funktionierende Video-DVD, wenn ich einfach die gesamten Dateien auf die DVD "haue" und brenne?

Wenn ein VIDEO_TS-Ordner existiert, in dem die Dateien liegen IMHO ja
 
Danke.
Und wird es eine funktionierende Video-DVD, wenn ich einfach die gesamten Dateien auf die DVD "haue" und brenne?
Mit dem Festplattendienstprogramm nicht, nein!
Oder besser gesagt es wird keine normkonforme Video-DVD. Laufen kann sie durchaus auf einem Standalone DVD-Player.

Gruß
 
Ich habe mal einen VIDEO_TS Ordner einfach so auf DVD gebrannt und sie wurde nicht abgespielt, ging nur auf dem Computer.
 
Damit ein DVD Player eine DVD als solche erkennt muss sie im UDF Format erstellt sein.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Zurück
Oben Unten