DVD Cover

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich DVD Cover machen kann.
Ich habe in iDVD eine Diashow erstellt und würde gerne das Thema übernehmen als Cover.

Kann ich das z.B. kopieren ?

MacRö
 
Hi,
ein Gratisweg mit vorhandenen Mitteln:

Für eine Demo-DVD habe ich in ITunes ein passendes Stück dupliziert, passend umbenannt, das gewünschte Cover reingeholt, eine Spielliste aufgemacht mit dem Stück, bin auf Drucken gegangen, habe alles auf Datei ausgegeben, dann als JPG umgewandelt.

Jetzt hast Du ein genau auf CD/DVD-Hüllen passendes Bild, das Du noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern kannst.

Falls Du an das gewünschte Bild nur beim Abspielen der DVD rankommst die DVD mit dem VLC im normalen Fenster abspielen, anhalten und Bildschirmfoto.

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten