DVD Cover verpixelt!

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein Problem. Wenn ich recht große dvd cover habe, diese auf die richtige Größe verkleinere und sie dann auf fotopapier ausdrucke ist alles leicht verpixelt.

Was kann ich tun? Auf dem Bildschirm sind die Bilder/Texte nicht verpixelt!

Danke.
 
dir die cover in 300dpi statt 72dpi irgendwo klauen?
 
Hi,

womit verkleinerst Du diese denn - weil mit der Druckersoftware gibts meistens nur Schrott.
 
Bei darktown....

Wenn du bei (zBsp.) darktown.to Cover holst dann solltest du nicht einfach das Bild auf den Desktop ziehen. Weil dann oft nur 72dpi.
Daraus wird dann sicher ein Pixelhaufen.
Immer schön "sichern / download" wählen. Dann das Bild in (zBsp) Graphicconverter öffnen und drucken.
Vor dem Drucken in die "Infos" gucken. Da stehen Dinge wie Auflösung usw. drinne.....

Was auch passieren kann:
Beim Drucken ist das (zBsp) CD Cover riesen gross, statt 12x12 cm.
Deshalb immer das "Bild" in nem Progi erst ma angucken. Grösse, Auflösung usw.
 
Also die Bilder sind schon immer recht groß. So um die 500KB, deswegen muss es ja eine höhere Auflösung sein, oder?
Ich öffne sie im Graphic Converter, skaliere sie auf 27,4 * 13,4, drehe sie 90° und drucke sie dann auf Fotopapier mit meinem HP 5550 in höchster Qualität.

Und das Resultat: Pixel!!!!
 
robkru schrieb:
So um die 500KB, deswegen muss es ja eine höhere Auflösung sein, oder?

Die Dateigröße hat nicht unbedingt
etwas mit der Auflösung zu tun.
Farbtiefe, Ebenen, Pixelanzahl etc.
tragen auch zur Größe bei.

robkru schrieb:
skaliere sie auf 27,4 * 13,4

auf 27,4 x 13,4 cm?
Bei welcher Auflösung?

robkru schrieb:
drehe sie 90° und drucke sie dann auf Fotopapier mit meinem HP 5550 in höchster Qualität.

Ist der HP ein PS-fähiger Drucker?
Wo drehst du das Bild?


Wie schauts denn überhaupt mit der
Qualität des Bildes aus? Wie groß in
cm bei welcher Auflösung?



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Das Problem ist gelöst. Ist tatsächlich die Auflösung, die dran schuld war.

Ich danke allen, die geantwortet haben, Gruß, robkru
 
Zurück
Oben Unten