DVD Cover erstellen

C

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich möglichst einfach DVD Cover erstellen. Am liebsten wäre es mir, wenn dort eine Vorlage für 6x DVD-Box enthalten ist.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Cap
 
Eigentlich kannst du mit nahezu jedem Programm dein Cover erstellen. Selbst mit TextEdit wäre das möglich.

Die Frage ist halt wie professionell es aussehen soll.
 
Naja...mich würden vor allem die Vorlagen interessieren. Da ich von den Maßen keine Ahnung hab. Ich dachte, da es da eventuell ein Programm gibt, wo es schon Vorlagen gibt...
 
Da alle Programme, die ich dazu auf versiontracke gefunden habe, absolut nicht meinen Vorstellungen entsprechen, mache ich meine Cover lieber selber mit Photoshop Elements 4.
 
Toast liegt Diskus bei, das kann das auch

B.
 
Toast liegt Diskus bei, das kann das auch

B.

Das ist das einfachste/beste.

Desweiteren gibt es bei diversen Vorlagen-Herstellern (Hama, Zweckform) fertige Dokumente (für zahlreiche Programme) zum Downloaden, wenn du deren Papiervorlagen verwenden willst. (bei Diskus kannst du die Vorlage wählen, z.B. Zweckfrorm XYZ).
 
Pages.
Einmal eine Vorlage erstellen, und dann immer wieder benutzen.
So mach ich das mit CD-Taschen :)
 
Discus 406. für den ders eilig hat. Kann alles, außer CDs pressen.
 
Solltest du dich für Photoshop entscheiden habe ich dir eine Vorlage.

Allerdings ist sie zu gross um sie hier anzuhängen, wenn du aber interessiert bist, dann schick mir doch eine PN, dann sende ich sie dir via E-Mail...

Ist dieselbe die ich für alle Cover benutze, die ich erstelle...

Grüsse, Steven
 
Ich glaube, wenn er Photoshop könnte, würde er hier nicht fragen...Für Photoshop gibt's ganze Action-Pakete als Freeware. Braucht aber eigentlich niemand, der damit arbeitet.
 
Was haben den Photoshopkenntnisse mit dme Wunsch, einfach DVD-Cover zu erstellen zu tun?
Ich bin auch Programmierer, schreib ich mir deshalb jetzt jedes Programm selbst?
 
Peace. Und nette Signatur hast Du da...:cake:
 
leider besitze ich (noch) kein Photoshop. Aber trotzdem danke für die Mühen. Kennt jemand zufällig die Maße für so eine 6x DVD Box...?
 
Was haben den Photoshopkenntnisse mit dme Wunsch, einfach DVD-Cover zu erstellen zu tun?
Ich bin auch Programmierer, schreib ich mir deshalb jetzt jedes Programm selbst?

Einem Programmierer erkläre ich das lieber nicht.
 
leider besitze ich (noch) kein Photoshop. Aber trotzdem danke für die Mühen. Kennt jemand zufällig die Maße für so eine 6x DVD Box...?

Da gibt es verschiedene Ausführungen. Du kannst das aber selber ausmessen, + 1mm überall dazu. Den schneiden die Preßwerke weg, damit die Printsachen maschinell bestückt werden können. Am besten Du postest mal ein Pic von deiner Box, dann können wir Dir helfen.
 
Okay...dann häng ich hier mal ein Bild an...
 

Anhänge

  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 181
So, bevor wir hier die Never-Ending-Story kriegen (es gibt inserts, booklets, wraps...), schau mal hier bei diesem Preßwerk nach, die hatten früher immer Standbögen zum Download bereit.

http://www.myedd.de/

So, habe gerade nochmal nachgeschaut: hier sind die Drucksachen:
Verpackungen, Spezifikationen, Drucksachen = pdf DL

Noch 'ne kleine Hilfe:
http://www.cinram.com/packaging/
 
Zuletzt bearbeitet:
@capdriver3 und auch andere

Ich würde gerne wissen wo du so eine DVD Hülle her hast. Die gefällt mir und leider hab sowas bei uns hier leider noch nie gesehn o_O

Wäre cool wenn du mir auch nen Preis der Hüllen nennen könntest :)

Thx ^^
 
Zurück
Oben Unten