DVD-Cover erstellen, mit welchem Programm?

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich würde gerne für eine Urlaubs-DVD Hülle ein Cover machen.

Das Cover soll so aussehen wie bei einer gekauften DVD. Da ist die Hülle an "einem" Stück und geht um die ganze Hülle drumherum.

Auf das Cover möchte ich ein paar Bilder und Infos drauf machen.

Mit welchem Programm kann man das am besten machen?


Vielen Dank für Eure hilfe.


Gruß + Dank
 
tjoah, bei diesem Thema möchte ich mich einreihen, habe eine ähnliche Problemstellung.

Ich möchte aufgenommene Filme ausem TV mit Cover versehen.
 
Pages, zb, da gibts auch Vorlagen dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Wenn's professionell aussehen soll, nimm das Werkzeug mit dem auch ein paar Profis arbeiten: Adobe Indesign... wenn vorhanden. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas und elfquest
Wobei professionelles Aussehen nicht unbedingt am Werkzeug, sondern doch meist eher am Werktätigem hängt...
 
Toast hat das Programm Disc Cover dabei. Falls Toast vorhanden ist, mal in dem Ordner schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Gerade in einem anderen Beitrag empfohlen:

Suncase

Auch für DVD-Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
@Adobe: habsch kein Geld für :-(
@Toast: könnte zu weihnachten unterm Baum liegen :-D
@Pages: super Tip danke :supi:
@Suncase: auch ne feine Sache, probier ich beides mal aus, danke euch
 
@Adobe: habsch kein Geld für :-(
@Toast: könnte zu weihnachten unterm Baum liegen :-D
@Pages: super Tip danke :supi:
@Suncase: auch ne feine Sache, probier ich beides mal aus, danke euch

Indesign und dann ne Vorlage aus dem Netz! Haben ganz viele Hersteller online.
 
aber Indesign kost doch wieder....ich MUSS leider mit Freewareangeboten klarkommen.:confused:
 
Zurück
Oben Unten