DVD Clone

L

loops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
:cool: Hallo
ich habe gehört, dass man mit dem dvd clone programm (freeware) dvds ohne verlust kopieren kann, damit man sie bearbeiten kann - aber eben nur auf pc. gibt es was vergleichbares für mac?
danke
loops
 
bemüh mal die suche nach vob. gerade in den letzten tagen hatten wir das thema mehrmals.
 
MacTheRipper, 0Sex, FastDVDCopy glaub ich auch.... und und und
Kannst du bei versiontracker herunterladen.
 
danke für die tipps. ich habe dvdbackup und mactheripper runtergeladen. mit dvdbackup konnte ich die dvd auf die harddisk laden aber leider nicht bearbeiten. mit mactheripper ging gar nichts. er stürzt immer ab bevor er auch nur die erste bewegung macht. ich bin leider in der unglücklichen lage, ein powerbook titan der ersten generation zu besitzen - ohne cd oder dvd brenner. nur der player funktioniert. beim laden von osx und update auf osx 10.3.7 hat es idvd nicht geladen. wohl weil ich keinen brenner habe. womit kann ich die dvd trotzdem bearbeiten?....
loops
 
Was verstehst du unter bearbeiten ?

Willste Menü etc. ändern ?
 
ich habe vhs kassetten (180 Minuten) mit 10-minuten-beiträgen mit einem jvc recorder (ohne festplatte) auf dvd überspielt und festgestellt, dass ich nicht von beitrag zu beitrag hüpfen sondern nur im vorgegebenen 5-minuten-takt. ich dachte, wenn ich die dvd auf mein hd übertrage kann ich marken setzen und die dvd wieder rausspielen. geht das?
loops :)
 
Wenn du das mit imovie machst und die Dateien in mpeg2 o.ä. vorliegen müsste das mit dem neuen imovie gehen !
 
DVDxDV -> iMovie -> iDVD wäre ein weg.

du kannst auch mit toast 6 DVD erstellen, da ist aber die qualität nicht so prickelnd. es gibt auch von lacie eine authoring software - Capty DVD. DVD studio pro wäre natürlich eine weitere möglichkeit - für dich vermutlich die einfachste. ;)
-> DVDxDV
-> Lacie

wie wilst du eigentlich das ganze wieder auf DVD bringen?

ww
 
ist wahrscheinlich eine blöde frage, aber ich bin anfängerin - ist iMovie 3.0.3 die neueste version?
wie kann ich feststellen in welchem format die dvd gebrannt wurde?

Ich habe mir eine LaCie d2 HD angeschafft. Da drauf habe ich mal ein Video mit DVDBackup gespeichert. Die LaCie HD würde ich nach der Bearbeitung am G5 eines Freundes anschliessen und die dvd brennen lassen.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich die VHS auf eine DVD-R kopiere und sie fixiere, kann sie mein mac tiptop lesen. kopiere ich sie auf DVD-RW kann sie mein mac nicht sehen. auch wenn ich sie fixiere, sieht er sie nicht. woran liegt das?

Ich habe mir das ganze schon etwas einfacher vorgestellt... :rolleyes:
loops
 
iMovie 3 ist die älteste version für OS X. aktuell ist 4.0.3 bzw HD.

Der DVD Player des Mac mag -RW nicht. Versuch es mal mit VLC. -> gibt es hier

ww
 
nicht nur der dvd player mag keine -RW. Mein Powerbook spuckt sie sogleich wieder aus. gibts eine möglichkeit, das ding zu überlisten?
loopd
 
kann es sein, dass der VLC den DVDPlayer gleich ausser gefecht setzt? Nach dem download erkennt der DVD Player die Dateien nicht mehr, da sie vom VLC irgendwie umgewandelt wurden. hilfe ... :(
 
Zurück
Oben Unten