DVD/CDrw Combo Rom update

T

TwoMinutes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
22
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo ich für das Apple- liteon ltr-12102c ein Rom- Update herbekomme? Es kann leider keine DVD+R Rohlinge lesen. Bei Apple finde ich nichts und die orginal liteon firmeware weigert sich, sich auf dem Laufwerk installieren zu lassen.

Grüße, twominutes
 
Ist das das SlotIn vom alten iBook?

EDIT: Ich sehe gerade dass das ein normales 5,25" LW ist. Warum tauscht Du das nicht einfach aus? Sogar DVD Brenner kosten mittlerweile unter 50 Euro und mit PatchBurn kriegst Du auch so ziemlich alle Brenner zum Laufen.
 
Nein, das ist aus dem Quicksilver..
 
Ich würd Dir empfehlen das Ding einfach auszutauschen. Da lange rumzuflashen macht imho keinen Sinn (vor allem weil Du die meisten LWs nur unter Windows sauber flashen kannst)
 
Ich weiss, ich hab normalerweise auch einen externen Brenner den ich benutze.
Aber der ist in Reparatur, und vor Anfang Mai gibt es den dummerweise nicht zurück- durch die Ostertage halt. Nun würde ich gerne halt an meine Daten kommen.
 
Ich wünsche übrigens viel Spaß beim DVD Lesen mit dem "LTR-12102c", denn wenn das ginge wäre das ein physisches Wunder! ;)

Das ist ein CD-R-Brenner (CDR/CDRW - 12x10x32) und kein DVD-Brenner, guckst Du hier!

Oder Du meinst doch einen anderen?



Der Sisko
 
@ sisko: anders aussehen tut der schon, ist mit schwarzer reduzierter Blende, dafür ohne Kopfhörerausgang und Lautstärkeregler. Ich könnte schwören, dass ich darauf schon mal eine DVD geguckt hab. Kann mich auch irren. Werd morgen mal eine DVD mit in mein Büro bringen.
Gruß twominutes
 
Asche auf mein Haupt- es scheint echt nur ein CDRW Brenner zu sein. Hab hier gerade noch eine Ilife 04 Installations DVD gefunden, die er nicht liest. Bin etwas konfus- ich hab den Quicksilver nämlich von jemanden gekauft, der damit Tierfilme nachvertont hat. Das hat ohne DVD irgendwie nicht in mein Weltbild gepasst.
Ich selbst hab auch mal einen Pioneer - DVD Brenner eingebaut, den ich wieder verkauft hab- das erklärt zumindest das Vorhandensein der DVD- Abspiel- Software.
Bin vor lauter Basteln da irgendwie durcheinander gekommen.
Sorry folks! Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten