DVD/CD werden nicht abgespielt ..

rafzahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Riesenproblem. Mein Laufwerk möchte nichts mehr abspielen. Egal ob Kauf DVD, selbstgebrannte DVDs, etc.
Es werden die CD oder DVD nicht korrekt erkannt. Als Name und Dateinamen erscheinen keine logischen Zeichenfolgen. Die DVD oder CDs sind nicht abspielbar. Bitte um Hilfe.

Das Ding sieht so aus...
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    26,6 KB · Aufrufe: 68
Hast du schon mal eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen
 
Nein... Wo kann ich eine solche CD beziehen?
 
Im Fachhandel, aber sag denen, dass es sich um Slot-In Laufwerk handelt, oder nimm das iBook am besten gleich mit. Bei mir hat das mit dem Reinigen bisher nur einmal funktioniert. Die anderen drei mal war das Laufwerk hinüber.

toi, toi, toi

michael
 
Gut zu wissen, dass es auch schiefgehen kann und man durchaus vorsichtig damit umzugehen hat. Danke. Werde es mal versuchen.
 
Nein, das Reinigen hat nicht das Laufwerk ruiniert, sondern es hat einfach nichts mehr gebracht.
 
Zurück
Oben Unten