DVD CD im TV anschauen

Moin Leute,
muss mich nochmals melden.
Alles hat gut geklappt mit dem rippen. Hatte mir ein Dangzw-Laufwerk bestellt und das ganze mit MakeMKV und Handbrake ganz gut hin bekommen.
Allerdings musste ich mir einen YouTube Beitrag von Björn Albers zur Hilfe nehmen der den ganzen Ablauf bis ins kleinste erklärt.
Gerade für mich als Dummschüler sehr gut :)
Naja, musste dann doch feststellen das ich auch gerne meine Blu Ray wieder schauen möchte. Konnte mir dann über ein Verkaufsportal ein Brenner von Verbatim kaufen den ich persönlich abholen konnte. Auch das funktionierte sehr gut mit der Anleitung von Björn.
Hab jetzt eine Blu Ray ca 2,6GB und eine DVD ca 680MB in der Cloud. Kann diese auch auf dem MacBook Air M2 oder auch auf dem iPhone 13 Pro Max schauen. Zu Hause konnte ich es noch nicht testen.
Jetzt bin ich gerade bei meiner Freundin mit der ich mein Apple One mit Familienfreigabe teile allerdings kann ich keinen Film vom Air auf ihren LG Smart TV streamen.
Meine Video-Clips die auch in der Cloud sind funktioniert alles.
Hat jemand ne Idee?
 
Jetzt habe ich nach MakeMKV, Handbrake und ffmpeg gegoogelt ...

Welches ist denn für Dummies geeignet?
Evtl. Handbrake?
Funktioniert das auch mit DVDs wo vier oder fünf Folgen drauf sind?
 
Schau mal bei YouTube und suche nach Björn Albers der das rippen bis ins kleinste erklärt.

DVD oder Blu-ray kopieren (rippen) mit MakeMKV, Handbrake und VLC​

Anschauen musst du schon selbst. Es wird immer die komplette DVD/Blu Ray gerippt wenn du es nicht anders einstellst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Mad Mac und dg2rbf
Schau mal bei YouTube und suche nach Björn Albers der das rippen bis ins kleinste erklärt.

DVD oder Blu-ray kopieren (rippen) mit MakeMKV, Handbrake und VLC​

Anschauen musst du schon selbst. Es wird immer die komplette DVD/Blu Ray gerippt wenn du es nicht anders einstellst
Super ist, dass er im Video auch auf Art. 108b des Deutschen Urheberrechts verweist. :)
 
Moin noch ganz kurz.
Eine Frage hätte ich doch noch. Wo muss die die gerippte Datei gespeichert werden um diese auf dem TV zu sehen? Aber auch mal unterwegs am Handy oder Laptop bzw im Haushalt meiner Freundin mit der ich das Apple One über Familienfreigabe geteilt habe.
Wo wird zb ein gekaufter Film gespeichert den ich zb bei Apple gekauft habe? (bisher noch nicht)

Meine Geräte dazu:
Smart TV von Samsung
Apple TV 4 K 128GB
Fritz!Box 6660
Macbook Air
iPhone 13
ICloud 200 GB

Mein Haushalt und der meiner Freundin werden alle Geräte über W-Lan versorgt. Außer der Strom, der kommt natürlich aus der Steckdose.
Hatte im Haushalt meiner Freundin einen Film aus meiner Cloud auf deren LG Smart TV gestreamt und dieser wurde etwas ruckelig wieder gegeben.
Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüße
Franky
 
irgendwie geht es hier nicht weiter, oder hab ich die falsche Frage gestellt?
 
Zurück
Oben Unten