DVD/CD formatieren

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Tut mir echt Leid für meine doofen Fragen, aber ich scheitere als Mac-Neuling an den simpelsten Dingen.

Ich würde gerne eine DVD formatieren, dass sie komplett leer ist. Googlerei un Suche hilft mir irgendwie nicht weiter. :eek:
 
Du meinst eine DVD-RW, die schon bespielt ist ??
Hast Du Roxio Toast ?
 
Ja genau, das meine ich, eine bespielte DVD-RW leer radieren.

Toast habe ich leider nicht.
 
Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gemacht und auch keine RW zum testen hier aber es müsste mit dem Festplattendienstprogramm gehen.
 
Moin, hast Du Toat 6 oder 7, dann wäre es einfach.
Löschen heißt das Zauberwort.
 
Danke! Ich werde mir Toast Titanium kaufen, scheint sein Geld wert zu sein (Nero-Pendant).
 
hm, probiere doch erstmal Disco aus (http://discoapp.com), gibt grad ne Public Beta von. Scheint nen
ernstzunehmender Konkurrent zu Toast zu werden. Tosat kostet ja auch nicht grade nen paar Euro.
 
Danke für den Tipp.
 
klar, man hilft doch gerne ;)
 
Ich habe mir fürs löschen irgendwann mal EraseCMPlugIn installiert. Tut auch seinen Dienst.
Und gerade, auf der Suche nach dem Programm, bin ich noch auf Quick Erase gestoßen. Habe aber keine Ahnung, wie gut das funzt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten