DVD+CD+Buch Sammlung wie katalogisieren?

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
holla,

ich suche ein Programm, mit dem man am besten alle oben genannten Medien nett und wenig arbeits/tipp-intensiv katalogisieren kann. bei versiontracker gibt es allein für dvd sammlungen ca. 15-20 verschiedene progs von free- shareware. es gibt ein kommerzielles mit dem man über isight sogar barcodes einlesen kann;) allerdings bräuchte ich dafür isight und ne (bestimmt nicht ganz günstige) lizenz.

wer kannn mir rogramme empfehlen die zB über amazon oder imdb oder so titel abfragen?

vielen dank schon einmal, spider;)
 
Hallo,
vor demselben Problem standen ich und meine Freunde seit langen, doch vor rund einem Monat haben ein paar amerikanische Programmierer dieses Problem gelöst wie wir es uns nicht zu erhoffen gewagt hätten! Das Programm heisst: Delicious Library! Die iSight brauchst Du dazu nicht zwingend, denn du kannst einfach den Titel eingeben und das Programm geht bei Amazon suchen (Da ich schon ein Word Liste führte hiess es für mich nur noch Copy/Paste). Und wenn Du wie wir, haufenweise DE/US/UK und JP Sachen hast, kannst Du bei den Einstellungen den entsprechenden Amazon auswählen. Der Preis für 40$ ist für die gebotene Qualität und Bedienbarkeit beinahe geschenkt und ich kann endlich meine DVD/Büchersammlung so verwalten wie ich es immer schon wollte. (Die Funktion mit den Ausgeliehenen Artikel ist der Hammer)
Lad Dir doch einfach mal das Demo runter....
http://www.delicious-monster.com/
 
@Baron:

kannst Du bei den Einstellungen den entsprechenden Amazon auswählen.

....hab' ich da irgendwas nicht mitgekriegt? Ich habe mir heute das Demo runtergeladen und in den faq's gelesen, dass derzeit nur die Suche bei Amazon.com unterstützt wird! :confused: :confused: :confused:

Kannst Du das nochmal verifizieren?

Danke,

--dryhabanero
 
also bei mir (danke an dieser stelle noch einmal für den vorzüglichen tipp, ist ein tolles programm!) klappt das schon. nur mit umlauten hat er es nicht so. da kommen dann keine hits. wenn man zB etwas von björk sucht, dann sollte man es zB vespertine versuchen und sich dann über die ähnlichen artikel die alben zusammensuchen.

schade ist, dass die suchanzeige limitiert ist, wobei ich das system nicht verstehe. wenn man ganz genau das zB buchexemplar haben möchte das man hat, anstelle des abweichenden paperbacks (wenns ein hardcover ist), muss man sich wohl die mühe machen die isbn nummer einzugeben. denn über titel o. autor zumindest bei oft aufgelgten exemplaren wird schwer.
ist zumindest mein anfängereindruck. vielleicht mach ich auch etwas falsch?

vielen dank nochmals, nächtle, spider
 
Zurück
Oben Unten