DVD-Brenngeschwindigkeitsangabe?

Diskutiere das Thema DVD-Brenngeschwindigkeitsangabe? im Forum Blu-ray, DVD

  1. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hallo,

    also, laut Toast kann ich im MacBook Core Duo 2GHz (6/2006) Dual Layer DVDs (+/-) brennen. Nur mit welcher Geschwindigkeit? Gibt es da ein Tool zum Auslesen? Weil, wenn ich jetzt DL Rohlinge besorge, dann muss ich mich ja zwischen -R und +R entscheiden. Ich meine mal was davon gehört zu haben, dass die unterschiedlich schnell gebrannt werden. Der System Profiler gibt zu der Problematik gar nix her. In Toast steht "Modell: MATSHITADVD-R UJ-857". Aber warum zeigt Toast DVD DL an und der System Profiler nicht (nur DVD)? Ich dachte, dass ich damals auf der Apple-Webseite gesehen hätte, dass das MB Dual Layer kann!

    Kann mal jemand meine Verwirrung auflösen?

    Ist das hier überhaupt das richtige Forum oder muss das in "MacBook" rein?
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    sprich er kann + und - gleich schnell brenen ...

    steht auf der apple seite, wenn man beim macbook auf details geht (waere eigentlich die erste anlaufstelle oder? ....)

    ps: bin jetzt davon ausgegangen, dass wir vom aktuellen reden, du machst ja keine angaben.
     
  3. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Ja. Sorry. Du warst zu schnell... :) Ich war grad beim erweitern, weil mir das auch dämmerte, dass da zu wenig drin steht... Siehe oben, neuer Text...

    EDIT: Laut http://web.archive.org/web/20060615231517/http://www.apple.com/de/macbook/specs.html kann ich keinen Hinweis auf DL finden...! Wieso erzählt Toast das dann?
     
  4. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    die core duo konnten noch keine dual layer brennen, erst die core 2 duo, die im nov 06 raus kamen ...

    toast dürfte hier wohl eine falsche diagnose gestellt haben ...

    edit: hier die genauen spezs von deiner macbook generation: http://guides.macrumors.com/MacBook#Overview_5

    ps: apple hat immer wieder lws eingebaut, die per firmware gestutzt worden sind ... ka ob das hier der fall ist
     
  5. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Ah, ok, danke! Gut... shit. :hum: Naja, was soll's... hier steht ja noch ne DOSe mit nem Plextor drin, der das hundert pro kann...

    Nochmals danke!
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.685
    Zustimmungen:
    4.777
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    toast stellt keine falsche diagnose, es zeigt unten einfach einen platz-balken an für verschiedene medien: cd, dvd und dvd-dl
     
  7. wuschiba

    wuschiba Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hm... Toast sagt folgendes:

    Auf einmal behauptet er nicht mehr, dass DL ginge!!! Ich fühl mich grad verarscht... :eek:

    Naja, ok. Sieht dann wohl schlecht aus. Trotzdem danke, euch beiden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Brenngeschwindigkeitsangabe?
  1. gavagai
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.249
  2. Thisbe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    538
  3. Cinober
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.526
  4. karinhuegel
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    3.264
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...