1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von heman, 08.06.2005.

  1. heman

    heman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass dieses Frage schon öfter gestellt wurde...

    Gibt es eine Kompatibilitätsliste für DVD Brenner für das direkte Brennen aus dem Final Cut bzw. DVD Studio Pro?
    Ich habe mir neulich einen LG Brenner geliehen, mit dem das DVD Studio nicht zusammenarbeiten wollte und ich den Umweg übers Image ins Toast nehmen musste. Welche Möglichkeiten gibt es das zu vermeiden? Oder gibt es spezielle Brenner die funktionieren und welche die es nicht tun?

    Ich möchte mir einen externen DVD - Brenner zulegen und würde ihn gerne auf Funktion abstimmen... gibt es gute oder schlechte Erfahrungen? Empfehlungen?

    Danke
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    ich glaub da braucht man ein Superdrive von Apple mit entsprechender Firmware, oder etwa nicht? Bin mir nicht 100% sicher.
    Ein Superdrive wäre z.b. das Pioneer 109
     
  3. heman

    heman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn da nichts, was extern zu bekommen wäre? Ein Superdrive gibts doch nicht ext. oder?
    Hat da niemand Erfahrungen mit anderen Brennern?
     
  4. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Alos ich habe ein externes Pioneerlaufwerk zum DVD -superdrive- brennen. Neuere Modelle die auch unter 10.4. laufen kann man auch bei ebay ersteigern. Würde in jedem Fall den Firewire anschluß wählen.
    Gruß
    Mani
     
  5. Macianer4ever

    Macianer4ever MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Siehe dazu auch HIER, das Programm heisst PatchBurn und es erlaubt einem, eigentlich nicht unterstütze Brenner direkt mit MacOSX zu benutzen, auch, wenn der Brenner kein SuperDrive ist :)
    Viele Grüße
    Macianer4ever