DVD Brenner

F

flitzpipe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe einen DVD Brenner in ein G4 PCI Graphic mit 1Ghz Beschleunigerkarte eingebaut. Der Rechner bootet aber nicht. Es erscheint unter osx ein Blauer Monitor mit Apfel, nach kurzer Zeit ist schluß mit booten. Habe sämtliche Stellungen für Master, Slave etc. bereits ausprobiert. Weiß jemand rat?
 
Willst Du von dem Brenner booten, oder meintest Du das der Rechner überhaupt nicht bootet? Wenn Du von CD/DVD booten willst, so klappt das nicht mit jedem DVD Laufwerk.
 
flitzpipe schrieb:
Blauer Monitor mit Apfel
Ist er wirklich blau?
Wenn ein Apfel erscheint, dann konnte er zumindest irgendetwas auf der Festplatte / DVD / CD lesen. Denn der Apfel ist so weit ich weiss ein Teil einer Systemdatei.
 
boote mal im verbose mode (apfel+v beim booten halten glaub ich), dann siehst du zumindest wo der hängt bzw das problem liegt...
 
Oder im Save-Modus (Shift-Taste festhalten). Denn werden nur die nötigsten Erweiterungen geladen.
 
Zurück
Oben Unten