DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von flitzpipe, 06.01.2005.

  1. flitzpipe

    flitzpipe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Habe einen DVD Brenner in ein G4 PCI Graphic mit 1Ghz Beschleunigerkarte eingebaut. Der Rechner bootet aber nicht. Es erscheint unter osx ein Blauer Monitor mit Apfel, nach kurzer Zeit ist schluß mit booten. Habe sämtliche Stellungen für Master, Slave etc. bereits ausprobiert. Weiß jemand rat?
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Willst Du von dem Brenner booten, oder meintest Du das der Rechner überhaupt nicht bootet? Wenn Du von CD/DVD booten willst, so klappt das nicht mit jedem DVD Laufwerk.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Ist er wirklich blau?
    Wenn ein Apfel erscheint, dann konnte er zumindest irgendetwas auf der Festplatte / DVD / CD lesen. Denn der Apfel ist so weit ich weiss ein Teil einer Systemdatei.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    boote mal im verbose mode (apfel+v beim booten halten glaub ich), dann siehst du zumindest wo der hängt bzw das problem liegt...
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Oder im Save-Modus (Shift-Taste festhalten). Denn werden nur die nötigsten Erweiterungen geladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen