DVD-Brenner???

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hi, ich habe in letzter Zeit alles mögliche probiert, um meine Videos (mit DV-Cam gedreht) in ordentlicher Qualität zu verarbeiten. Im imovie-Format nehmen die Dateien zu viel Platz, mpeg4 ist ganz gut jedoch gibt es keine externen Abspielgeräte, VCD ist zu schlecht, SVCD geht - der Aufwand ist für das Ergebnis zu hoch.
Jetzt bin ich so weit, dass ich nun doch einen DVD-Brenner kaufen will, da meine Festplatte aus allen Nähten kracht.
Urspünglich hatte ich den externen Firewire-Brenner von Formac im Sinn.

http://www.formac.com/de/index.html

Mitgeliefert wird eine Software (Devidion), welche DVD und SVCD kodiert.

Ich schneide hauptsächlich Konzerte, und würde gerne Markierungen setzten, welche ich in einem Menü auswählen kann. Mit dieser Software geht es nicht, sie kodiert den Film, welchen man anschließend brennt.

Mit dem neuen idvd3 ist dies möglich. Man markiert in imovie3 die entsprechenden Stellen, idvd3 übernimmt sie automatisch.

http://www.apple.com/de/idvd/

Der Haken ist, idvd funktioniert nur mit einem Apple-Laufwerk. Gibt es irgend ein patch, dass idvd auch andere Brenner anspricht? Gibt es eine Free- oder Shareware, mit der man solche DVD's erstellen, brennen oder einfach ein Image erzeugen kann? Wichtig wäre ein Menü.

Vielleicht kennt jemand von euch noch eine andere Lösung. Extern wäre günstig, da ich an dem Rechner nicht herumschrauben will.

Gruß macuser30
 
DVD Brenner

Hi macuser30,
der Pioneere DVR-A05 arbeitet auch mit i DVD zusammen.Das ist der einzige Brenner den ich kenne und kompatible ist.
Und dann ist ja noch die sache mit den vielen Standards DVD-R, DVD-RW, DVD+RW ......
Ansonsten kann ich Dir die aktuelle Ausgabe von Macwelt empfehlen dort ist ein Test bericht aller DVD Brenner.


Grüße
Icetheman
 
Zurück
Oben Unten