DVD Brenner von iTunes nicht erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pappe, 08.12.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Hallo,

    ich habe in mein iMac G4 einen DVD Brenner einbauen lassen. Es funktioniert mit iPhoto und Toast einwandfrei, nur iTunes macht Schwierigkeiten. iTunes schreibt: "CD / DVD Brenner oder Software wurde nicht gefunden ... ".

    Aufgefallen ist mir ausserdem, dass im Systemprofil der richtige Name des Brenners erscheint (PIONEER DVD-RW DVR-108), jedoch bei iTunes unter den Einstellungen/Brennen steht noch der alte Brenner (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B).

    Wie kann man iTunes dazu bewegen, den neuen Brenner zu erkennen?

    Im Forum hab ich gelesen, dass es helfen kann im home/libary/preferences Ordner, die apple.com.iTunes.plst Datei zu löschen. Das hab ich bereits versucht --> kein Erfolg.
     
  2. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    So, ich hab noch eine Datei mit dem Namen apple.com.iTunes.plst gefunden und gelöscht, aber auch diesmal keine Änderung. Das Laufwerk wird von iTunes nach wie vor nicht erkannt.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    wird der brenner voll unterstüzt laut systemprofiler? ansonsten versuch mal patchburn. -> gibt es hier

    ww
     
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Bei mir it seit eben das selbe !

    mit dem keinen Unterschied das der Brenner Monatelang ohne Probleme gelaufen ist und immer alles geklappt hat, es wurde auch keine Hard oder Software getauscht oder so, plötzlich gehts nicht mehr !

    Was tun ?

    mf,

    Flo
     
  5. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Hey Patchburn rocks!!!

    Danke fürn Hinweis.

    Hats bei dir auch gefunzt Flo?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen