DVD Brenner von iTunes nicht erkannt :-(

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe in mein iMac G4 einen DVD Brenner einbauen lassen. Es funktioniert mit iPhoto und Toast einwandfrei, nur iTunes macht Schwierigkeiten. iTunes schreibt: "CD / DVD Brenner oder Software wurde nicht gefunden ... ".

Aufgefallen ist mir ausserdem, dass im Systemprofil der richtige Name des Brenners erscheint (PIONEER DVD-RW DVR-108), jedoch bei iTunes unter den Einstellungen/Brennen steht noch der alte Brenner (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4120B).

Wie kann man iTunes dazu bewegen, den neuen Brenner zu erkennen?

Im Forum hab ich gelesen, dass es helfen kann im home/libary/preferences Ordner, die apple.com.iTunes.plst Datei zu löschen. Das hab ich bereits versucht --> kein Erfolg.
 
So, ich hab noch eine Datei mit dem Namen apple.com.iTunes.plst gefunden und gelöscht, aber auch diesmal keine Änderung. Das Laufwerk wird von iTunes nach wie vor nicht erkannt.
 
wird der brenner voll unterstüzt laut systemprofiler? ansonsten versuch mal patchburn. -> gibt es hier

ww
 
Hi,

Bei mir it seit eben das selbe !

mit dem keinen Unterschied das der Brenner Monatelang ohne Probleme gelaufen ist und immer alles geklappt hat, es wurde auch keine Hard oder Software getauscht oder so, plötzlich gehts nicht mehr !

Was tun ?

mf,

Flo
 
Hey Patchburn rocks!!!

Danke fürn Hinweis.

Hats bei dir auch gefunzt Flo?
 
Zurück
Oben Unten