DVD-Brenner USB 2.0 oder Firewire 400 ?

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar, habe ich hier einen DVD-Brener (Sony irgendwas) den ich gerne an mein 12" Ibook anschließen möchte (wenn es denn mal kommt). Die Frage die sich nun stellt ist ob ein externer Anschluss besser per Firewire oder USB 2.0 erfolgen sollte. Ich brauch das Teil eigentlich nur für Final Cut Express und Imovie. Welches Gehäuse würdet Ihr denn empfehlen?? Momentan habe ich ein Auge auf ein Snowline 5,25 USB 2.0 geworfen (kostet 55 Euro). Danke füer die Antworten.:)
 
Hmmm.....Finde FireWire besser, da USB auf die Prozessorleistung geht. Sarotech MyBox 5.25 Zoll FireWire Gehäuse in Weiß finde ich auch noch sehr passend fürs kleine.
 
Also, wenn ich mir ein Gehäuse für einen ext. DVD Brenner holen würde, dann sollte das Gehäuse schon USB 2.0 und FW 400 haben! So bist du immer kompatibel und unter Mac Os X würde ich den FW bevorzugen, aber wenn man mal an einer Dose brennen will, bist du mit USB 2.0 gut bedient!

Das ist meine Meinung!!!:D

Chris
 
Ich hab das schicke Weiße von Formac geholt.
Extern Superdrive bei G....s (will hier keine Werbung machen)
Läuft über Firewire echt klasse, und sieht noch besser aus.
Kaum was schickeres zum iBook oder zu meinem iMac G4.

Grüße Ralf
 
Ich habe ein billiges FireWire Gehäuse bei eBay gekauft, und das funzt wunderbar!
 
Hier sind meine Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten