DVD Brenner mit Apple-Firmware patchen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jim_panse, 28.08.2005.

  1. jim_panse

    jim_panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage an euch:
    Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, einen "normalen" PC-DVD Brenner für Apple zu patchen. Gibt es da irgendwo eine Seite im Netz, die das erklärt oder wo man Firmware bekommt. Hab schon alles abgegoogelt, aber nichts gefunden. Ich wollte mir nämlich einen DVD-Brenner kaufen. Gibts bei eBay ja für knapp 50 Euronen. Ich finde, ein orig. Superdrive ist einfach zu teuer. Muss nicht sein.

    Klar, kann ich den Brenner im PowerMac einbauen und mittels Toast ansprechen. Aber es wäre schon cooler, wenn er auch direkt von der Apple-Software angesteuert werden könnte. Bsp: iDVD, etc.

    Vielleicht ist ja jemand von euch schlauer, als ich.

    Schöne Grüße
    JimPanse
     
  2. jim_panse

    jim_panse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo,
    hat sich erledigt. Werden den NEC 3520A nehmen. Der soll einwandfrei klappen.
    Probieren geht über studieren.

    Gruß
    JimPanse
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dazu braucht man aber nicht die FW patchen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen