DVD brenner - Ländercode überlistbar?

B

berndbernd35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen DVD Brenner gekauft.
Unter OSX macht er keine Meldung - aber unter OS9 weist er mich darauf hin, daß ich nunmehr 4 Möglichkeiten habe, den Ländercode festzusetzen.

Das habe ich erstmal unterlassen.

Gibt es Möglichkeiten (die nicht neue Probleme erzeugen) diese Ländercode-Beschränkung auszutricksen/zu umgehen.

Werde wohl vorwiegend deutsche DVDs drauf abspielen - habe aber auch ein, zwei Übersee-DVDs.

Wer hat Erfahrung im Kampf gegen die DVD-Regionen-Gängelung?

Gruß Bernd
 
Es gibt Programme. schai bei versiontracker..
Die Garantie des dvd laufwerk verfällt aber
 
Moin!

Evtl. kannst du eine Firmware einspielen, die keinen festgelegten Regioncode hat...

MfG
MrFX
 
VLC ist der Regioncode beim Abspielen egal - der frisst alles.
 
VLC ist alles egal

Klingt gut ... aber ... was ist "VLC"?
Eine Firma? Eine Firmware für alle und jeden Brenner tauglich? ...
 
Geht es um kopieren oder Abspielen ? Dein Text sah so nach Abspielen aus.

VLC findest Du hier : http://www.videolan.org/vlc/

Ist ein Player für (fast) alle gängigen Formate.

Nutzt Du den Brenner hauptsächlich unter OSX oder 9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vlc lassen sich viele formate abspielen! ein programm
 
DVD benutzung

ich habe mir den brenner geholt für Verwendung unter OSX + OS9:

- Backup von Daten
- speichern von digitalfilm
- ab und zu einen film anschauen
- evtl. kopieren (obwohl ich eigentlich selten einen film 2x anschaue)

- sowie den Versuch ein bootfähiges Backupsystem meines OSX und meines noch benutzten OS9 zu machen.
Wie´s geht, weiß ich nicht. Carbon Copy Cloner will zb ein Laufwerk direkt beschreiben ohne eine Brennsoftware dazwischen, denke ich.


Ist der Ländercode nur für das Anschauen von Filmen wichtig?

bernd
 
Wenn Du nur wenige Region 1 Filme hast, dann würde ich den Player/Brenner auf 2 stellen und die paar Filme mit VLC schauen. Ich hatte genau Dein Problem und habe mir für kleines Geld einen DVD-Player gekauft, für den im Internet die Anleitung zu haben war, wie man die Codiererei ausschalten kann. Das Rumfummeln mit Firmware und Programmen, die die Garantie erlöschen lassen, war mir zu stressig.
 
Aida_w schrieb:
Wenn Du nur wenige Region 1 Filme hast, dann würde ich den Player/Brenner auf 2 stellen und die paar Filme mit VLC schauen. Ich hatte genau Dein Problem und habe mir für kleines Geld einen DVD-Player gekauft, für den im Internet die Anleitung zu haben war, wie man die Codiererei ausschalten kann. Das Rumfummeln mit Firmware und Programmen, die die Garantie erlöschen lassen, war mir zu stressig.


Gehe ich richtig in der Annahmen, daß Code 2 = "Europa" ist?
Gehe ich richtig in der Annahmen, daß derCode nur für Filme gilt?
(Sind Daten-DVDs auch manchmal Region-codiert? Spiele? Oder ist der Ländercode explizit für Filme entwickelt/gedacht/verwendet)

damit könnte ich leben.
bernd
 
berndbernd35 schrieb:
Ist der Ländercode nur für das Anschauen von Filmen wichtig?

bernd

Ja, ist es. Für´s evtl. Rippen ist es egal.
 
Zurück
Oben Unten