DVD Brenner intern gesucht!

Hallo, habe mir heute den LG GSA 4167B eingebaut und das Teil spinnt total. +DL-Medien (habe leider keine -DL) brennt er gar nicht erst zu Ende, sondern bricht vorher immer ganz unterschiedlich ab. Dnn brauch er ewig lange, bis eine DVD eingelesen hat und spielt sie dann nur 5 Minuten flüssig ab, ruckelt hinterher nur noch. Vor ein paar Minuten hat er sich beim Einlegen einer DVD+R angehört wie ein altes Diskettenlaufwerk und das Teil nicht erkannt, erst nach 5 Minuten ging es dann. Wollte ich aber dann die Daten brennen, hat er die DVD wieder "vergessen" und wollte sie neu einlesen, was einen Systemabsturz zur Folge hatte.

Habe das Teil schon durch Patchburn gejagt, doch es bringt einfach nichts. Ich könnte wahnsinnig werden. Hat einer ne Idee???
 
nicolas-eric schrieb:
vor allem ist für pioneer auch massenweise firmware erhältlich... ;-)

...ja, das stimmt- aber nur für die Dose. Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Hatte für den 110er gesucht, aber für den Mac nix gefunden. :(
 
Valleo schrieb:
+DL-Medien (habe leider keine -DL) brennt er gar nicht erst zu Ende, sondern bricht vorher immer ganz unterschiedlich ab
"Könnte" auch eine Inkompatibilität sein.

Valleo schrieb:
Dnn brauch er ewig lange, bis eine DVD eingelesen hat und spielt sie dann nur 5 Minuten flüssig ab, ruckelt hinterher nur noch. Vor ein paar Minuten hat er sich beim Einlegen einer DVD+R angehört wie ein altes Diskettenlaufwerk und das Teil nicht erkannt, erst nach 5 Minuten ging es dann.

Das "riecht" für mich zunächst stark nach defektem Laufwerk - nicht danach, dass Patchburn da helfen könnte.

Welches OS verwendest du denn?
 
Ich empfehle dir LG. Habe selbst drei in verschiedenen PCs verbaut und ein Bekannter von mir verwendet die auch. Funktionieren tadellos und lesen schreiben alles was es an optischen Medien so gibt (Falls du mal auf eine DVD-RAM stoßen solltest). Habe neulich auch mal 16x DVD+R gebrannt und das ging ohne Probleme. Das sind alles Erfahrung an PCs aber wenn ich mir ein externes Laufwerk für mein ibook kaufen würde, dann würde ich auf jeden Fall ein LG nehmen weil ich bisher eben nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ob Lightscribe am Mac unterstützt wird, kann ich aber leider nicht sagen.
 
chq schrieb:
...ja, das stimmt- aber nur für die Dose. Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren. Hatte für den 110er gesucht, aber für den Mac nix gefunden. :(

da hast du wohl an den falschen stellen gesucht...

ich habe schon diverse 108/109/110 geflasht und das sogar am mac...
 
nicolas-eric schrieb:
da hast du wohl an den falschen stellen gesucht...

ich habe schon diverse 108/109/110 geflasht und das sogar am mac...

Wie? Kannst Du ein paar Quellen offenbaren?
 
das programm für osx heisst "dvrflash" und liegt momentan in version 3 vor.
die firmware musst du dir auch selber suchen...

hier hatte ich auch mal nachgefragt wo es das gibt:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=143582

schick mir ne PN mit deiner mailaddy und ich kann die das auch alles mailen.
 
Zurück
Oben Unten