DVD-brenner intern für G4/533?

M

microboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
3
ich überlege gerade ob ich mir intern einen DVD-brenner einbaue.
zur diskussion stehen eigentlich nur DVD-brenner die apple auch selbst
schon im G4 oder G5 verbaut hat... allerdings gab es von apple da
allerlei firmware-modifikationen!

hat zufällig jemand erfahrungen mit dem nachträglichen einbau
von bulk/retail-versionen folgender brenner?

Pioneer DVR A05

Pioneer DVR-A06 Retail

Sony DW-U10A

preislich nehmen sich die modelle nicht viel. der SONY-brenner brennt
CDs aber immerhin 24x...

(und wo bekomme ich eigentlich eine geeignete halterung um zwei
DVD-laufwerke im G4 zu verbauen? ist aber nur so ne idee...)

:confused:

G4/533, 10.3.2
 
Also ich habe mir in meinen G4/733 ein normales DVR-105 eingebaut. Es wird im System als "komplett unterstützt" erkannt und funktioniert auch mit iDVD - kann ich also nur empfehlen. clap

Nur das mit der Halterung für ein zweites Laufwerk ... war nix. Ich habe es einfach gegen den eingebauten CD-Brenner getauscht.

Anscheinend gibt es manchmal Probleme mit den 106ern in div. Systemen (bin mir da aber nicht sicher) und ob man auch das +DVD-Format braucht :confused: Ich habe es bis jetzt nicht vermisst. Und bei eBay gibts manchmal ganz brauchbare Angebote...

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten