DVD-brenner intern für G4/533?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von microboy, 17.01.2004.

  1. microboy

    microboy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    ich überlege gerade ob ich mir intern einen DVD-brenner einbaue.
    zur diskussion stehen eigentlich nur DVD-brenner die apple auch selbst
    schon im G4 oder G5 verbaut hat... allerdings gab es von apple da
    allerlei firmware-modifikationen!

    hat zufällig jemand erfahrungen mit dem nachträglichen einbau
    von bulk/retail-versionen folgender brenner?

    Pioneer DVR A05

    Pioneer DVR-A06 Retail

    Sony DW-U10A

    preislich nehmen sich die modelle nicht viel. der SONY-brenner brennt
    CDs aber immerhin 24x...

    (und wo bekomme ich eigentlich eine geeignete halterung um zwei
    DVD-laufwerke im G4 zu verbauen? ist aber nur so ne idee...)

    :confused:

    G4/533, 10.3.2
     
  2. bonsai64

    bonsai64 Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Also ich habe mir in meinen G4/733 ein normales DVR-105 eingebaut. Es wird im System als "komplett unterstützt" erkannt und funktioniert auch mit iDVD - kann ich also nur empfehlen. clap

    Nur das mit der Halterung für ein zweites Laufwerk ... war nix. Ich habe es einfach gegen den eingebauten CD-Brenner getauscht.

    Anscheinend gibt es manchmal Probleme mit den 106ern in div. Systemen (bin mir da aber nicht sicher) und ob man auch das +DVD-Format braucht :confused: Ich habe es bis jetzt nicht vermisst. Und bei eBay gibts manchmal ganz brauchbare Angebote...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.