dvd-brenner im 1,83 ghz macbook?

K

kitnota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
kann es sein, dass vor kurzem noch das macbook mit 1,83 ghz (weiß, 13") inklusive dvd-brenner im apple-store angeboten wurde??
meiner meinung nach konnte man kurz bevor es in den einkaufswagen ging auswählen welche festplattengröße, arbeitsspeicher und eben auch ob man entweder einen cd- oder dvd-brenner haben möchte.
kann das an der umstellung auf core 2 duo liegen? aber deswegen eine auswahlvariante rauszunehmen, ergibt ja eigentlich keinen sinn...
 
kitnota schrieb:
kann es sein, dass vor kurzem noch das macbook mit 1,83 ghz (weiß, 13") inklusive dvd-brenner im apple-store angeboten wurde??
meiner meinung nach konnte man kurz bevor es in den einkaufswagen ging auswählen welche festplattengröße, arbeitsspeicher und eben auch ob man entweder einen cd- oder dvd-brenner haben möchte.
kann das an der umstellung auf core 2 duo liegen? aber deswegen eine auswahlvariante rauszunehmen, ergibt ja eigentlich keinen sinn...

wenn ich mich recht erinnere, hatte nur das macbook schwarz einen dvd brenner, die weißen der ersten generation nicht!

grüsse
 
Das weiße mit 2Ghz hatte auch einen DVD-Brenner serienmäßig
 
@ jululb: achso, das kann gut sein. hatte mich erst in das schwarze macbook verliebt, aber aufgrund des preisunterschieds werde ich wohl doch eher die weiße variante nehmen.

@furcas: genau, das wusste ich, aber ich dachte das ginge auch bei dem 1,83 ghz, den ich lieber hätte
 
Doch die erste Genaration ist nicht dl fähig :(
 
und mein Mitbewohner hat ein 1,83Ghz Modell und wenn ich mich richtig erinner, gab es da keinen DVD-Brenner, auch nicht gegen Aufpreis....‚
 
Ne, beim 1,83 gabs keinen und gibts noch immer keinen
 
warum nur bei dem schwarzen und nicht bei dem weißen? das ergibt auch wieder keinen sinn für mich. ist doch das gleiche bauteil oder nicht? naja, diese welt wird wohl für immer unergründbar sein für mich...
 
Nur bei den 2 GHz, also beim großen weißen und beim schwarzen
 
stimmt, der schwarze hat ja auch 2,0 ghz. da hab ich wohl gepennt...
 
kitnota schrieb:
@ jululb: achso, das kann gut sein. hatte mich erst in das schwarze macbook verliebt, aber aufgrund des preisunterschieds werde ich wohl doch eher die weiße variante nehmen.

hatte ich auch überlegt. aber nur wegen größerer platte, dvd-brenner und schwarz so viel mehr bezahlen? hab ich auch nicht eingesehen. viel spass dann mit dem neuen book!

grüsse
 
den spaß werd ich garantiert haben, nachdem mein g3 powerbook mit 192 mb arbeitsspeicher jetzt den geist aufgegeben hat...
überlege jetzt nur, ob ich jetzt mit hilfe des unimall-preisnachlasses zuschlag (preis: 1.177 euro für die 13" weiß, 2,0 ghz, 80gb inkl. dvd-brenner) oder doch bis kurz nach weihnachten wart um zu gucken, ob apple noch etwas nachgibt. auf jeden fall aber noch in diesem jahr, da mich die mehrwertsteuererhöhung nicht unbedingt reizt. lohnt es sich erfahrungsgemäß zu warten?
oder früh aufzustehn um zu sehn, was der second-hand-store hergibt?
 
refurbished sind die macbooks momentan nur max. 16% billiger, das lohnt nicht, weil es ausserdem noch die alten (core duo) sind. die bekommt man momentan im Laden neu auch schon zum selben Preis -muss nur verhandeln. Ist ja klar, dass man nicht den alten Rechner mit weniger leistung genauso teuer verkaufen kann wie den neuen, wenn beide lieferbar sind.
 
kitnota schrieb:
den spaß werd ich garantiert haben, nachdem mein g3 powerbook mit 192 mb arbeitsspeicher jetzt den geist aufgegeben hat...

was hat denn dein powerbook?? :confused:

grüsse

ps ach, und ich glaub nicht, dass die mit ihren preisen runtergehen... *nurmalsosag* war heute bei meinem händler. die haben echt probleme, zu liefern, so groß ist die nachfrage. warum sollten sie also am preis drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kitnota schrieb:

hmm..normalerweise sollte ein speicheraustausch nicht solche auswirkungen haben. und es macht tatsächlich nichts mehr, kein flackern nichts?? ich kenne das, blöde situation, sein geliebtes book aufgeben zu müssen. hatte einen logicboard-defekt an meinem ibook g4, konnte es dann allerdings selbst reparieren!:)

und über windows müssen wir uns echt nicht unterhalten, die kommen mir nicht ins haus! :D

na komm, dann wag den schritt, ich habe ihn nicht bereut. jetzt sind ja auch schon die core 2 duos da, bei denen die kinderkrankheiten, die ich leider bei meinem macbook hatte :( , behoben sind. so hoffe ich zumindest! also dann mal ran ans book!

grüsse:cool:
 
jululb schrieb:
und es macht tatsächlich nichts mehr, kein flackern nichts??

nee, wenn man ganz genau hinhört, dann summt es kurz nachdem ich auf power drücke, aber dann kommt stille und der monitor bleibt schwarz. wirklich ärgerlich! dabei wollte ich doch nur die kosten für den professionellen einbau des speichers umgehn... das hab ich nun davon.
da ich mit dem gerät offensichtlich nichts mehr anfangen kann, wäre es ja jetzt sinnvoll noch was rauszuholen. sprich: ein online-aktionshaus. wäre der verkauf von einzelteilen sinniger oder das powerbook im ganzen als defekt?
 
kitnota schrieb:
seit monaten arbeite ich jetzt also mit windows und bekomm regelmäßig ne krise, weil ich es nicht aushalte! ich werde wohl wirklich den weg über unimall gehn und die nächsten tage den großen schritt der bestellung wagen...

Da muss ich jululb zustimmen. Nie wieder Windows. Wenn ich bedenke, wieviel Zeit und Geld (bekam seit der Anschaffung der Macs 250Euro zurück vom Stromanbieter, weil der Stromverbrauch enorm gesunken ist).
Und beim Programmieren, installieren spar ich auch jede Menge Zeit.
Ist schon wahnsinn, als ich mein Bluetooth USB Stick an den Mini angschlossen habe und sofort das Bluetooth symbol auftauchte. Bei meinen damaligen Windows Rechner dauerte es ewig. Ich saß total verblüfft vor dem Mac Mini und war sprachlos.
 
kitnota schrieb:
da ich mit dem gerät offensichtlich nichts mehr anfangen kann, wäre es ja jetzt sinnvoll noch was rauszuholen. sprich: ein online-aktionshaus. wäre der verkauf von einzelteilen sinniger oder das powerbook im ganzen als defekt?

das scheint mir dann tatsächlich ein größerer defekt zu sein, hört sich fast nach mainboard oder logicboard an. allerdings kanns auch ne kleinigkeit sein. als ich anfang des jahres meinen imac mit speichererweiterung gekauft habe, kam beim ersten booten gar nichts. man hörte zwar das startgeräusch, aber monitor blieb schwarz. die hatten beim einbau von zusatz-speicher den zweiten chip verkehrt herum eingesetzt. banausen, habs selbst dann kurz umgesteckt und läuft seither ohne probleme.

ich würde das book allerdings erst einmal noch von einem fachmann checken lassen, vielleicht läßt sich noch etwas machen. ich gehe immer zu meinem händler, der techniker dort kann schon nach kurzer zeit sagen, was sache ist, ohne großartigen kostenvoranschlag.

falls es dann tatsächlich vollkommen platt sein sollte, empfehle ich den verkauf in teilen, da dies summa summarum - hab auch mal bei ebay geschaut - einfach mehr bringt: also festplatte, controller, laufwerke, speicher usw. und sofort. als defektes komplettgerät bekommst du da nicht viel. :(

grüsse
 
madmarian schrieb:
refurbished sind die macbooks momentan nur max. 16% billiger, das lohnt nicht, weil es ausserdem noch die alten (core duo) sind. die bekommt man momentan im Laden neu auch schon zum selben Preis -muss nur verhandeln. Ist ja klar, dass man nicht den alten Rechner mit weniger leistung genauso teuer verkaufen kann wie den neuen, wenn beide lieferbar sind.

Inclusive Rabatt (gutscheinoase.de) zahlt du für das Macbook 850 Euro. Und ob sich das lohnt.
 
Zurück
Oben Unten