Dvd Brenner, G5, Double Layer, Toast 6

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
In meinem G5 ist ein Pioneer DVD Brenner eingebaut, zu dem folgende Angaben gemacht werden: -R -RW +R +RW +RDL
Als Brennprogramm benutze ich Toast 6.
Ich möchte eine DVD mit mehr als 4,7 GB brennen.
Kann ich mit den vorhandenen Mittel eine Double Layer DVD mit 9,4 GB brennen?
Besten Gruß vom Mus
 
Eine +R Dual Layer kannst Du Laut Deinen Angaben brennen.
Schau mal nach neuer oder anderer Firmware für den Pioneer Brenner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Ein DL-Rohling hat doch aber nicht über 9 GB Platz oder irre ich mich da?
Ansonsten müsste es problemlos machbar sein. Zumindest in Toast Version 7 kann ich neben dem roten Brennbutton einstellen, was ich brennen möchte (CD, DVD, DL).
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Also, das Brennen hat geklappt. Die DL DVD hatte ein Speichervolumen von 8,5 GB.
Brennen wollte ich eine Sicherungskopie meines DVD Films "Casablanca". Ein Ergebnis habe ich leider nicht, da Toast 6 nicht anzeigt, ob der Film einen Kopierschutz hat. Erst ein Update auf Toast 6.1 zeigte das dann an, aber da war der Rohling leider schon verbraten.
Nochmals Danke für Eure Antworten!
 
Also, das Brennen hat geklappt. Die DL DVD hatte ein Speichervolumen von 8,5 GB.
Brennen wollte ich eine Sicherungskopie meines DVD Films "Casablanca". Ein Ergebnis habe ich leider nicht, da Toast 6 nicht anzeigt, ob der Film einen Kopierschutz hat. Erst ein Update auf Toast 6.1 zeigte das dann an, aber da war der Rohling leider schon verbraten.
Nochmals Danke für Eure Antworten!

Macrovision lässt grüßen. Aber es gibt glaub ich eh keine DVD wo KEIN Macrovision-Schutz drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten