DVD Brenner für iMovie bzw. iDVD?!?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacSchotte, 21.03.2005.

  1. MacSchotte

    MacSchotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Hallo User,

    beim Kauf meines eMacs habe ich mich für ein Combo-Laufwerk entschieden, was ich mittlerweile schon bereut habe, da ich mir einen Camcorder zugelegt habe und nun das Bildmaterial über iMovie und iDVD auf DVD bannen will.

    Nun bin ich verzweifelt, für welchen externen DVD-Brenner ich mich entscheiden soll. Die Eigenschaften sind schon klar: Double-Layer, 16-fach etc. Eigentlich beschäftigen mich dabei folgende Fragen:

    1. Wird der externe Brenner vom System so erkannt und konfiguriert, dass es keine Probleme mit iDVD gibt?
    2. Welcher Brenner ist zu empfehlen?
    3. Sind DVD-Recorder auch als Mac-Brenner geeignet?
    4. Welche Anbieter bieten mir zusätzlich zu dem Brenner nötigenfalls auch kompetenten Support und Updates?

    Es wäre echt riesig, wenn ihr mir helfen könntet.

    Bis denne und vielen Dank im Voraus!

    MacSchotte :rolleyes:
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    soweit ich informiert bin geht das brennen über einen externen Brenner von i0ovie und iDVD aus nicht. Mein vorschlag Kiste auf DVD-Brenner rein gut is. Habe bei mir einen DVD-Brenner von Toshiba eingesetzt und bin vollkommen zufrieden.

    greetz Thomas
     
  3. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Moin,
    hatte früher auch in meinen eMac einen DVD-Brenner nachgerüstet und es gab keinerlei Probs. und er wurde von den i-Applicationen erkannt.
    Ext. müsste mit Patchburn auch kein Ärger machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen