DVD Brenner für iMovie bzw. iDVD?!?!

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

beim Kauf meines eMacs habe ich mich für ein Combo-Laufwerk entschieden, was ich mittlerweile schon bereut habe, da ich mir einen Camcorder zugelegt habe und nun das Bildmaterial über iMovie und iDVD auf DVD bannen will.

Nun bin ich verzweifelt, für welchen externen DVD-Brenner ich mich entscheiden soll. Die Eigenschaften sind schon klar: Double-Layer, 16-fach etc. Eigentlich beschäftigen mich dabei folgende Fragen:

1. Wird der externe Brenner vom System so erkannt und konfiguriert, dass es keine Probleme mit iDVD gibt?
2. Welcher Brenner ist zu empfehlen?
3. Sind DVD-Recorder auch als Mac-Brenner geeignet?
4. Welche Anbieter bieten mir zusätzlich zu dem Brenner nötigenfalls auch kompetenten Support und Updates?

Es wäre echt riesig, wenn ihr mir helfen könntet.

Bis denne und vielen Dank im Voraus!

MacSchotte :rolleyes:
 
soweit ich informiert bin geht das brennen über einen externen Brenner von i0ovie und iDVD aus nicht. Mein vorschlag Kiste auf DVD-Brenner rein gut is. Habe bei mir einen DVD-Brenner von Toshiba eingesetzt und bin vollkommen zufrieden.

greetz Thomas
 
Moin,
hatte früher auch in meinen eMac einen DVD-Brenner nachgerüstet und es gab keinerlei Probs. und er wurde von den i-Applicationen erkannt.
Ext. müsste mit Patchburn auch kein Ärger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten