DVD-Brenner Extern - Anfängerfrage

  • Ersteller Kontrapunkt2006
  • Erstellt am
K

Kontrapunkt2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen externen DVD-Brenner von Philipps (Philips ED16DVDSK). Im Handbuch steht nur beschrieben, wie man den an den PC anschließt - kann ich den normalerweise trotzdem am PC verwenden? Hinten steht irgendwein Eintrag, der das zumindest nicht ausschließt.

Kan jemand helfen :confused:
 
Ich verstehe die Frage jetzt nicht: Wenn im Handbuch beschrieben ist, wie man den Brenner an einem PC anschliesst, warum sollte man ihn dann nicht an einem PC anschliessen können?
der eMac_man
 
Weil das Handbuch lediglich die Installation mit Windows-Treibern beschreibt. Von Mac ist keine Rede. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das dort auf irgendeine Weise auch geht.
 
Du redest doch nur von PCs! Ein mac ist kein PC!!
Du kannst ihn also an Deinen Windows-PC anschließen.
 
Oh, sorry ... Jetzt versteh' ich Euer Problem, ich hab mich verschrieben :D :D :D

... nein, ich überlege auf MAC umzusteigen und frage mich, ob ich meinen DVD-Brenner (geht am PC) auch am MAC verwenden kann, obwohl das Anschließen im Handbuch nicht beschrieben ist.
 
Über welchen Anschluss verfügt den der externe Brenner? USB oder Firewire? Eigentlich sollte es keinerlei Probleme geben. Es könnte natürlich sein, dass Du vorher "Patchburn" laden und ausführen musst, damit der Brenner auch in den iApps zur Verfügung steht.
Gruss
der eMac_man
 
Hat einen USB-Anschluß. Es steht auch hinten drin, daß er für MacOs ab Version 10.xxx geeignet sei. Mich hat's nur gewundert, daß im Handbuch gar nichts zur Installation stand. Ist ja sonst schon üblich ...

Jedenfalls Danke für den Hinweis.
 
Hi,
in der Regel brauchst Du für Peripheriegräte an einem Mac keine Treiber. Die sind meist schon integriert. Fast alle Geräte mit USB, Firewire oder W-Lan/BlueTooth sind kompatibel.

Klick!

Edit: Wenn Du Dir keinen Unmut zuziehen willst, schreibe Mac und nicht MAC.
 
Anstecken und glücklich sein. Das funktionier bei Deinem Brenner zu 99,99% da ja Mac OS X 10.xxx erwähnt wird.
 
Ganz herzlichen Dank! Allein der super support hier wäre ja schon Grund, sich einen Mac :) zuzulegen.
 
Zurück
Oben Unten