dvd brenner einbauen

S

spider73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
i mac g 4 ---- dvd brenner einbauen

hallo jungs .


hab mir neue dvd Brenner gekauft, wie ist das mit einbauen ?

hat jemanden ahnung ???


brauche paar Informationen ..


danke im voraus :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du den denn einbauen? Woher sollen wir das denn wissen? :cool:
 
interne dvd Brenner

wie ist das mit abschrauben...etc....
 

Anhänge

  • 2002-10-0635-a.jpg
    2002-10-0635-a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 82
In welchem Mac soll der Brenner eingebaut werden. Das ist hier die Frage ?
Oder in Auto
 
In welchem Mac soll der Brenner eingebaut werden. Das ist hier die Frage ?
Oder in Auto


warum möchte mich keine verstehen...wo welche mac usw. ...

könnt ihr gar nicht richtig lesen.....i mac g 4 --- da rein soll gebaut werden !!!
 
Geänderte Überschrift wird im Forum nicht angezeigt, nur im Thread selbst.

..und das wird leicht übersehen, also nicht böse sein wenn dann die Leute fragen ;)




Also die alte Lampe G4 so ein neues Laufwerk bekommen...

...und xlr8yourmac.com hat eine englische Anleitung dafür.

Viel Spass beim Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Geänderte Überschrift wird im Forum nicht angezeigt, nur im Thread selbst.

..und das wird leicht übersehen, also nicht böse sein wenn dann die Leute fragen ;)




Also die alte Lampe G4 so ein neues Laufwerk bekommen...

...und xlr8yourmac.com hat eine englische Anleitung dafür.

Viel Spass beim Basteln

gibst kein deutsche Übersetzung davon ???

ist sehr kompliziert ...was würde kosten wenn ich einbauen lasse ???
 
Vielleicht solltest Du selbst mal ein wenig deutsch lernen. Auch ordentlich formulierte Aussagen wären angebracht. Des weiteren könntest Du auch mal die Google Suche verwenden. Und noch ein Tipp, der Ton macht die Musik dann wird Dir auch geholfen.
 
Kein Bild kein Ton wir kommen schon. Wen du mit den Service Manuels nichts anfangen kannst und keine Bilder lesen kannst dann mußt du wohl in den saueren Apfel beißen und es dir einbauen lassen. ich brauche ca. 1 Std. Wuppertal
 
Was ist es denn für ein iMac
800er !!
 
@MacGyver0
Da in seiner Signatur 1,25GHz steht, kann es nur der 17" oder 20" sein. Zumindest laut Mactracker. ;)

@spider73

Es gibt leider keine deutsche Anleitung für den Einbau, man kann sie zwar mit einem Onlinetranslator grob übersetzen, aber die Ergebnisse sind oft schlecht.

Beispiel Übersetzung: http://www.online-translator.com/Si...mac.com/systems/iMac_g4/imacg4_takeapart.html

Ein Apple Händler würde vermutlich um die 80-100 Euro für den Einbau nehmen, was zusammen mit dem neuen Brenner in die Preislage von externen Brennern mit Firewire 400 Anschluß kommt, was vielleicht die sinnvollere Wahl ist. USB ist am Mac zu langsam, würde ich nicht empfehlen.

Beispiel Mapower 5.25" Silber Firewire 400, plus Preis für den Brenner: zum Beispiel NEC AD-5170A (Bulk, Silber)

Beides zusammen mit Versandkosten für ca. 92€
 
Ja das ist richtig.Aber Fire Wire Brenner bekommt man aber auch günstiger!
Aber wie schon gesagt Extern ist fire wire zu empfehlen.

Gruß
Andreas
 
Ja das ist richtig.Aber Fire Wire Brenner bekommt man aber auch günstiger!


Komplette externe Brenner mit FW400 gibt es von One, LaCie, Plextor und ein Auslaufmodell von LG, alle liegen über 100€ und haben den Nachteil dass sie nicht Austauschbar sind bei Bedarf.

Beim Brenner könnte man sparen, wenn man das Sony NEC Optiarc AD-5170A (silber, bulk) für 23,37€ nimmt, es ist bis auf die Firmware mit dem NEC identisch.

Es gibt nur wenige 5.25" Gehäuse mit FW400, da kann vielleicht 5-7€ sparen, aber wenn man bei verschiedenen Händlern bestellt, spart man letztendlich nichts, oder zahlt sogar mehr.
Lokale Discounter und Kaufhäuser sind teurer, externe Gehäuse mit FW bekommt man da kaum, wenn doch dann zu hohen Preisen.
 
Hier gibt es ein günstiges:

Ich habe das schon seit ein paar Jahren mit einer Festplatte drin und es läuft sehr gut. CD/DVD kann man genauso gut einbauen, ist für beides vorbereitet. Alle Kabel dabei, 2 Firewire-Schnittstellen, was will man mehr?
 
Kauf dir für 30,- € ein 5 1/2 Externes Gehäuse . Dann ein laufwerk dazu.
OK.
 
Zurück
Oben Unten