DVD Brenner defekt

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Pioneer DVR-105 gibt beim Brennen von Daten-CD´s folgende Meldung aus.
<Sense Code=Illegal Request
Sense Code=0x72,0x03
Session Fixation Error-incomplete Track in Session.
Beim Schreiben von Lead-IN bzw. Lead-Out ist ein Fehler aufgetreten>

Und nur bei 16facher (maximaler) Geschwindigkeit
Beim Brennen mit 8facher Geschwindigkeit alles fehlerfrei

Beim Brennen von Audio-CD gibts übrigens keinerlei Probleme

Verhält sich unter OS9 und OSX genauso

Hat also mein Brenner `ne Macke?

Gruß, Markus
 
Ui, ich schließe mich hier gleich an: Mein Matsushita UJ-815-b DVD-Brenner läuft nur noch extrem langsam. Wie checke ich das Gerät auf seine Funktion?
Laufwerk ist extrem langsam beim Lesen, nimmt CD's nur manchmal an und wirft seit neuestem alle Scheiben beim Systemstart raus....
 
K2vp schrieb:
Hallo,
mein Pioneer DVR-105 gibt beim Brennen von Daten-CD´s folgende Meldung aus.
<Sense Code=Illegal Request
Sense Code=0x72,0x03
Session Fixation Error-incomplete Track in Session.
Beim Schreiben von Lead-IN bzw. Lead-Out ist ein Fehler aufgetreten>

Und nur bei 16facher (maximaler) Geschwindigkeit
Beim Brennen mit 8facher Geschwindigkeit alles fehlerfrei

Beim Brennen von Audio-CD gibts übrigens keinerlei Probleme

Verhält sich unter OS9 und OSX genauso

Hat also mein Brenner `ne Macke?

Gruß, Markus

Das könnte auch an einer Fehlerhaften Datenübertragung liegen so einen Fehler hatte ich mal habe das IDE Kabel ausgetauscht und alle Kontakte mal mit Kontaktspray behandelt .
 
*seufz* bei mir gibts keine Fehlermeldungen... :(
 
@xenayoo

Hast du mal versucht das Laufwerk mit einer Reinigungs CD zu säubern oder mal mit Druckluft durchzupusten.
Ach du solltest mal die Kontakte überprüfen.
 
marco312 schrieb:
@xenayoo

Hast du mal versucht das Laufwerk mit einer Reinigungs CD zu säubern oder mal mit Druckluft durchzupusten.
Ach du solltest mal die Kontakte überprüfen.
Reinigungs-CDs sollte man bei CD-Roms tunlichst vermeiden. Wenn die Bürste mit 40-facher Geschwindigkeit über den Laser rast, bleibt kein Auge trocken und das LW ist hinterher vermutlich endgültig hinüber.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Reinigungs-CDs sollte man bei CD-Roms tunlichst vermeiden. Wenn die Bürste mit 40-facher Geschwindigkeit über den Laser rast, bleibt kein Auge trocken und das LW ist hinterher vermutlich endgültig hinüber.

Snoop
Wenn das so gefährlich ist wieso werden dann so viele verkauft und bei meinem Externen Brenner war sogar eine dabei. kopfkratz kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Wenn das so gefährlich ist wieso werden dann so viele verkauft und bei meinem Externen Brenner war sogar eine dabei. kopfkratz kopfkratz
Naja, es wird jede menge Mist verkauft, auch und gerade im Hifi-Bereich (Lautsprecherkabel, die bei Vollmond gefertigt wurden o.ä. :D ). Ich hab jedenfalls in de.comp.hardware.laufwerke.brenner verschiedentlich gelesen, das diese Dinger eher gefährlich sind. Und die Regulars in dchlb kennen sich normalerweise recht gut aus ;). Obwohl es dort auch immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt, ob man z.B. Isopropylalkohol zur Linsenreinigung verwenden darf oder nicht...

Snoop
 
Es darf selbstverständlich keine für den Hifi-Bereich sonderns eine die Ausdrücklich für CD-Rom Laufwerke ist.

aber wir sollten hier kein Grundsatz Diskussion lostreten. :D :D
 
Es könnte am Rohling liegen! Mir ist Vorgestern dasselbe passiert, war ne ähnliche Fehlermeldung. Das hörte erst auf als ich in Toast von Beste auf 8x Geschwindigkeit umstellte!
 
Zurück
Oben Unten