DVD-Brenner bei Gravis

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
159
Hallo,

Gravis bietet zur Zeit als Monatsangebot einen DVD-Brenner von Formac für 169,90 EUR. Kennt jemand dieses Teil, ist es empfehlenswert und auch kompatibel mit iTunes und DiscBurner?

Ich möchte den Brenner unter 9.2.2 verwenden.
 
Hi,
also was ich hier so beobachtet habe ist folgendes.
Die meißten MacUser, verwenden ein Pioneer Laufwerk.

Dieses habe ich mir vor ein paar Wochen auch zugelegt, und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Es wird 10% vom Mac unterstützt.

Von Formac habe ich bisher nichts gutes gehört. Aber warten wir mal ab, was die anderen son schreiben.

Mein Pioneer DVD Brenner ist der 106D
 
Hallo,
soweit ich weiss, werden externe Brenner von iDVD usw. nicht erkannt....
 
mit iLife 04 sollen auch externe Brenner und sonstige Laufwerke besser unterstützt werden.

Wenn Gravis heute anruft, dann habe ich iLife heute Abned in den Händen.....wenn das Wörtchen Wenn nicht währ...
 
Ein bischen widersprüchlich sind die Angaben zum verbauten Laufwerk schon:
Bei Gravis spricht man von einem Toshiba SD-R5112, bei Formac steht im Datenblatt unter dem Punkt Technologie u.a. "Pioneer DVR-A05"!?!:confused:
 
Saturn in Essen und Mülheim hat derzeit den Pioneer 106D als Retail Version im Angebot für 119 Euro ! :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
vorsicht mit dem 106D

ich hatte den pioneer 106D bulk (schwarz) bei cyberport im macshop bestellt, und vorher extra nach der kompatibilität gefragt. Mir wurde zugesichert das das teil 100% läuft. Habe auch in verschiedenen foren gelesen, das der brenner 100% unterstützt wird... und wohl baugleich mit dem dem A06 ist. Mein G4 667 hat den Brenner zwar erkannt, aber i-applikationen wurden nicht unterstützt. Nach langer testphase ab ich den Brenner wieder zurückgeschickt (und warte jetzt seit 7 Wochen auf mein Geld.)

Fazit: scheinbar funktionieren doch nicht alle versionen vom Pioneer 106D, A06.
korrigiert mich, wenn ihr andere erfahrungen habt.
 
Original geschrieben von Hotze
mit iLife 04 sollen auch externe Brenner und sonstige Laufwerke besser unterstützt werden.
 

nein, dies entspricht nicht der Wahrheit. Externe Brenner werden weiterhin nicht unterstützt. Die einzige "Verbesserung" ist: man kann ein DVD-Image erstellen und dies nun auf einem anderen Mac mit Superdrive(!) brennen.
 
[break]

Hat gerade zufällig jemand einen Link mit einer Kompatibilitätsliste interner DVD-Brenner und Panther zur Hand?

Danke

[/break]
 
oder besser hier
;)
 
@Tasha
ok, ich meinte natürlich 100% ;)
 
[break2]
Original geschrieben von gulp01
;)
Der erste Link war für CD-RW-Laufwerke, also uninteressant.
Macht aber nix, denn der zweite triffts schon recht gut – deswegen nochmal danke.

Eigentlich schwebte mir aber eine Kompatibilitätsliste von Apple vor. Die muss es doch irgendwo geben?

Ich finde da im Moment alles Mögliche – nur nicht das, was ich suche. :(
Ich stoße immer öfter auf tote Links, fehlende Bilder und sonstigen Unsinn.
Bilde ich mir das nur ein, oder wird Apples Support-Seite immer chaotischer?

[/break2]
 
Tach zusammen!

Bin auch noch recht neu in der Mac-Welt. Bzgl. des Monatsspecials von Gravis kann ich sagen, dass dies die alte Version des Formac Brenners ist. Es handelt sich um das Toshiba Laufwerk. Das ist der Vorgänger des neuen Formac Brenners der mit dem Pioneer Laufwerk arbeitet, der auch von Apple als SuperDrive verbaut wird.

Ich versuche momentan herauszufinden, ob iDVD 4 mit dem Dingen als externem LW brennt... :confused:
 
Original geschrieben von SoylentGreen
[break2]
 
Ich stoße immer öfter auf tote Links, fehlende Bilder und sonstigen Unsinn.
Bilde ich mir das nur ein, oder wird Apples Support-Seite immer chaotischer?

[/break2]
 


Da gebe ich dir Recht! Ist mir in letzter Zeit auch mehrfach aufgefallen. Insbesondere, wenn man nach Geräten/Software sucht, die schon etwas älter sind/ist. :(
 
wie wärs mit lacie?

Das Gravis Angebot, nunja.

Ich habe mir heute den 8-fach-Brenner von Lacie bestellt.
Für 219 Euro ist das OK, soviel zu Saturn und Co.
Leider nur für den PC Software dabei, aber was soll.
DVD Authoring will ich ja damit nicht machen.

Aber mal aus Intersse:

Kann ich mit iDVD nicht eine .dmg oder so erstellen?

Und wenn das nicht klappt:
Die Authoring Software kostet 69 Euro, war jedenfalls auf Macwelt.de heute so zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten