DVD Brenner an Wlan Router?!

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
hey,
wollt ma fragen ob jemand weiss ob ich meine exteneren lg brenner an meine netgear FWG114P router per usb schliessen kann und dann über wlan brennen?!
wenn ja wie?

tausen dank :)
 
nein.
es gehen wirklich nur drucker an diesen USB-Ports. Denn du musst ja irgend einen Treiber auf dem Router installieren, der die Peripherie anspricht, und Router koennen nur Drucker ansprechen.
 
und brenner treiber installen funzt ned?
 
Router können auch Massenspeichergeräte ansprechen. Jedoch ist dies begrenzt auf USB-Festplatten und USB-Sticks.

Was eventuell funktionieren könnte, wäre ein Linksysrouter mit OpenWRT Firmware, auf der ein entsprechender Treiber und ein Brennprogramm installiert ist (Es gibt ein Brennprogramm, das man über eine Weboberfläche bedienen kann). Ob das aber breits fertig auf deren Webseite zur Verfügung steht kann ich nicht sagen.

Schau mal unter: http://openwrt.org
 
r0y schrieb:
und brenner treiber installen funzt ned?

Nein, das sind ja keine vollwertigen Computer - da kannst du keine eigenen Treiber installieren.

Gremlin
 
hmm die frage war ja obs auf meinem router möglich ist, scheinbar leider ned :(
 
Bei netgear routern leider nicht möglich. Sorry.
 
alles klar, schade aber kann man ned ändern.

trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten