DVD Brenner an Wlan Router?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rolinn, 06.06.2006.

  1. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hey,
    wollt ma fragen ob jemand weiss ob ich meine exteneren lg brenner an meine netgear FWG114P router per usb schliessen kann und dann über wlan brennen?!
    wenn ja wie?

    tausen dank :)
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    nein.
    es gehen wirklich nur drucker an diesen USB-Ports. Denn du musst ja irgend einen Treiber auf dem Router installieren, der die Peripherie anspricht, und Router koennen nur Drucker ansprechen.
     
  3. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    und brenner treiber installen funzt ned?
     
  4. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Router können auch Massenspeichergeräte ansprechen. Jedoch ist dies begrenzt auf USB-Festplatten und USB-Sticks.

    Was eventuell funktionieren könnte, wäre ein Linksysrouter mit OpenWRT Firmware, auf der ein entsprechender Treiber und ein Brennprogramm installiert ist (Es gibt ein Brennprogramm, das man über eine Weboberfläche bedienen kann). Ob das aber breits fertig auf deren Webseite zur Verfügung steht kann ich nicht sagen.

    Schau mal unter: http://openwrt.org
     
  5. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Nein, das sind ja keine vollwertigen Computer - da kannst du keine eigenen Treiber installieren.

    Gremlin
     
  6. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hmm die frage war ja obs auf meinem router möglich ist, scheinbar leider ned :(
     
  7. bequiet

    bequiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Bei netgear routern leider nicht möglich. Sorry.
     
  8. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    alles klar, schade aber kann man ned ändern.

    trotzdem danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen