DVD brennen

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Ich habe mal mein Lenovo Externes DVD Brenner Laufwerk (Lenovo USB Portable DVD Burner Model GP60NB60) an mein MacbookPro Mid 2014, Catalina 10.15.6 angeschlossen, in der Hoffnung, eine DVD brennen zu können, aber es zeigt sich kein Laufwerk. Kann wohl aufgeben mit dem Gerät, oder?
 
Das Laufwerk wird nicht weiter angezeigt. Es muss schon eine Scheibe drin sein.
 
Ja, ein DVD-Rohling ist drin.
 
Taucht das Gerät im Systembericht auf?

Hast du eine Brennsoftware drauf? Probier mal ob Burn etwas erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da die Software auf meinem MacBook Pro 16" mit Catalina startet, würde ich mal sagen ja! ;)
OK, mein Systembericht behauptet immernoch, dass es 32-Bit ist, obwohl ich soeben das neueste Update installiert habe. Na ja, vielleicht merkt er es nach einem Neustart.
 
OK, mein Systembericht behauptet immernoch, dass es 32-Bit ist, obwohl ich soeben das neueste Update installiert habe. Na ja, vielleicht merkt er es nach einem Neustart.
Bei mir sagt er 64-Bit:
Bildschirmfoto 2020-09-22 um 11.12.19.png
 
Hi,
habe die aktuelle Version von Burn mit go64 getestet, go64 erkennt Burn als 64bit Programm.
Franz
 
Ich glaube euch das, nur hat mein Systembericht noch nicht begriffen,dass ich ein Update gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Taucht das Teil im Systembericht unter USB auf? Bekommt es genug Storm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten