DVD brennen

Krischu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2006
Beiträge
258
Ich habe mal mein Lenovo Externes DVD Brenner Laufwerk (Lenovo USB Portable DVD Burner Model GP60NB60) an mein MacbookPro Mid 2014, Catalina 10.15.6 angeschlossen, in der Hoffnung, eine DVD brennen zu können, aber es zeigt sich kein Laufwerk. Kann wohl aufgeben mit dem Gerät, oder?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.600
Das Laufwerk wird nicht weiter angezeigt. Es muss schon eine Scheibe drin sein.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.600
Taucht das Gerät im Systembericht auf?

Hast du eine Brennsoftware drauf? Probier mal ob Burn etwas erkennt.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
12.198
Da die Software auf meinem MacBook Pro 16" mit Catalina startet, würde ich mal sagen ja! ;)
OK, mein Systembericht behauptet immernoch, dass es 32-Bit ist, obwohl ich soeben das neueste Update installiert habe. Na ja, vielleicht merkt er es nach einem Neustart.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.600
OK, mein Systembericht behauptet immernoch, dass es 32-Bit ist, obwohl ich soeben das neueste Update installiert habe. Na ja, vielleicht merkt er es nach einem Neustart.
Bei mir sagt er 64-Bit:
Bildschirmfoto 2020-09-22 um 11.12.19.png
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.992
Hi,
habe die aktuelle Version von Burn mit go64 getestet, go64 erkennt Burn als 64bit Programm.
Franz
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
12.198
Ich glaube euch das, nur hat mein Systembericht noch nicht begriffen,dass ich ein Update gemacht habe.
 
Oben Unten