DVD brennen

  • Ersteller appleneuling111
  • Erstellt am
A

appleneuling111

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin kompletter Neuling mit Apple (iBook G4).

Möchte gerne DVDs brennen usw und bekomme aber immer die Fehlermeldung dass keine gültige Datei gefunden werden konnte.

Was mache ich falsch ?

Selbst wenn ich versuche die verschiedensten Formate mpeg, quicktime, real usw. in iDVD oder iMovie zu importieren wird mir angezeigt "...kann nicht importiert werden da quicktime sie nicht lesen konnte ...". Selbst bei quicktime-filmen wird mir das angezeigt.

Bitte um Hilfe was ich tun muss - Danke !!!!
 
Ein Thread hätte gereicht :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ein Thread hätte gereicht :rolleyes:
Der Kommentar in Verbindung mit einer Antwort würde aber auch besser kommen :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Der Kommentar in Verbindung mit einer Antwort würde aber auch besser kommen :rolleyes:
Der Kommentar in Verbindung mit einer Antwort würde aber auch besser kommen :rolleyes: :p

Und nein, ich weiß leider keine Antwort zu dem Thema, sorry.
 
appleneuling111 schrieb:
Hallo,

bin kompletter Neuling mit Apple (iBook G4).

Möchte gerne DVDs brennen usw und bekomme aber immer die Fehlermeldung dass keine gültige Datei gefunden werden konnte.

Was mache ich falsch ?

Selbst wenn ich versuche die verschiedensten Formate mpeg, quicktime, real usw. in iDVD oder iMovie zu importieren wird mir angezeigt "...kann nicht importiert werden da quicktime sie nicht lesen konnte ...". Selbst bei quicktime-filmen wird mir das angezeigt.

Bitte um Hilfe was ich tun muss - Danke !!!!

hi,

aber mal anders rum gefragt: bist du dir sicher, dass du auch einen dvd-brenner drinn stecken hast !?!. vielleicht ist das ein combo, das dvd´s zwar lesen, aber nur cd´s braten kann !?!
 
Normaler weise solltest du, wenn du ein DVD Rohling in das Laufwerkschiebst gefraht werden, was damit angestellt, werden soll. Dann sag einfach mit "Finder öffnen" (heißt glaub ich so...kann grad nicht nachgucken PB zwar hier aber keine Rohlinge....). Dann öffne der Finder und auf der Linke Seite ist das dein leerer Rohling zufinden einfach Datein drauf ziehen und ann oben rechst dieses Atomzeichen drücken und es wird gebrannt.
 
..das 12" hat keinen DVD brenner reingepackt...das 14" sollte in haben.....welches G4 iBook hast du eigentlich???
 
Hallo,

thx für die Antwort - funktioniert :)

The MiGo:

Noch eine Frage: Ich kann zwar jetzt auf eine leere DVD brennen aber kannst du mir vielleicht auch helfen wie ich die Daten von einer bespielten DVD (z.B. Film, Clips, ...) auf meinen Rechner bekomme um sie dann auf DVD zu brennen ?

Vielen Dank im Voraus

Frohe Ostern !


P.S.: Habe zwei Threads gemacht weil der erste im falschen Forum war. Sorry.
 
appleneuling111 schrieb:
Hallo,

thx für die Antwort - funktioniert :)

The MiGo:

Noch eine Frage: Ich kann zwar jetzt auf eine leere DVD brennen aber kannst du mir vielleicht auch helfen wie ich die Daten von einer bespielten DVD (z.B. Film, Clips, ...) auf meinen Rechner bekomme um sie dann auf DVD zu brennen ?

wenn das eine daten-dvd ist, kannst du sie einfach einlegen, den inhalt sonst wohin kopieren, und dann auf eine leere dvd brennen.

sollte das eine film-dvd sein, die mit menüs versehen ist, un den typischen dvd-aufbau hat, so kannst du die video daten aus dem ordner: video_ts/vts_01_1.vob z.b. für das erste video file rauskopieren und auf eine neue dvd brennen. wenn du willst, kannst du diese dateien noch zu dem *.mpg format umbenennen
 
hi danke für die info,

aber ganz kapier ich das noch nicht.

es ist eine film-dvd mit mehreren verschiedenen clips/filmen darauf.

wenn ich die dvd einlege öffnet sich der dvd-player und spielt ab.
wo muss ich klicken um die daten in einem ordner abzulegen.

was ich bisher gemacht habe: Video-TS Ordner öffnen und versucht abzuspeichern

dann zeigt es mir immer an: Im DVD Player ist ein Systemfehler aufgetreten - Es wurden keine gültige Mediendateie gefunden (- 70001)

Bitte um Info was ich anders machen muss

Danke
 
Wenn es eine Kauf-DVD ist, dann ist sie wahrscheinlich kopiergeschützt --> es ist also illegal das Material zu vervielfältigen.
 
nochmal mit einer frage:

jetzt kann ich die daten extrahieren, kann sie brennen - nur kann ich mir dann nichts ansehen.

es sind .ifo , .vob und .bup dateien und wenn ich die öffnen möchte zeigt mir das ibook an dass kein programm gefunden wird um sie zu öffnen.

was muss ich mit den dateien tun damit sie nachher als film ablaufen ?
 
Prima abspielen lassen sich solche Dateien mit dem vlc-player ( http://www.videolan.org ).

Aber nur, wenn es sich nicht um kopiergeschütztes Material handelt, bei dem bereits das Kopieren auf die Festplatte illegal ist.
 
super, danke

kann es mir damit auch ansehen.

zur information weil es öfter angesprochen wird: nein es ist keine lizensierte oder geschützte DVD sondern eine Produktion von einem Freund in den USA.

Das Problem er konnte mir nicht sagen was ich tun muss.

Frage: Kann man das Material eigentlich auch schneiden ? Weil das iDVD erkennt es ja nicht.
 
Du must es entsprechend konvertieren in ein passendes Format. Ich weiß grad nicht welches Format iMovie HD brauch .... aber dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten