DvD brennen

DontPanic

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mal ne frage: was für ein format ist geeignet für eine dvd zu brennen die ich auf einem ganz normalen dvd player abspielen kann. und wie, oder mit was für einem Prog. soll ich das .avi umkonvertieren? mpeg oder was?

ich danke euch für die Antworten.$

grüsse aus der schweiz
pasci
 
weiss den niemand wie man das macht?? ich möchte die dvd im toast brennen.
danke
 
ok ich frage anders: ich habe nun dad tool ffmpegx runtergeladen, und kann jetzt das .avi umkonvertieren!!! Aber in was für ein format? kommt es darauf an wie der original codec ist? zum beispiel divix und so??

danke
 
Hallo,

die Suchfuntion hätte schon weiter geholfen, aber hier jetzt einmal in Kürze.

Wenn Du mit ffmpgx arbeitest, kannst DU den Film auch direkt in brennbares DVD Material umwandeln.
Und wenn Du Dir mit ffmpeg das Material erstellt hast kannst DU dann mit Toast unter Dtaen brennen. Da sollte dann DVD UDF angeklickt sein.

Gruß

XY
 
Wenn Du mit ffmpgx arbeitest, kannst DU den Film auch direkt in brennbares DVD Material umwandeln.


Hmm,die suchfuk. habe ich genutzt aber ich bin nicht schlau daraus geworden, sorry.
wie meinst du das den film gleich in ein brennbares dvd mat. umwandel? welches format währe das?

und leider finde ich im toast kein butten mit dem ich dvd udf brennen kann.

tut mir leid, sonst stelle ich mich nicht so an aber bei diesem thema bin ich voll der laie...

aber ich danke dir schon im vorraus für die mühe..

gruss
 
upps. habe das dvd udf gefunden!!! aber in was für einem format aus ffmpegx muss es dan sein das es funktioniert???
 
...warum clickst Du nicht einfach auf den "Video"-Reiter in Toast, wählst in dem Seitenfach "DVD" und ziehst Dein avi-File in das Toast-Fenster? Dann auf den roten Knopf drücken (vorher dort evtl. auf DVD umschalten)... Toast konvertiert das File normalerweise von alleine (Toast 6 Titanium).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja normaler weise, bei mir sagt er aber im fehle irgeneine komponente...... was weiss ich was für ein ding. deshalb die riesen umstände

gruss
 
...ffmpeg ist doch auch eigentlich selbsterklärend, steht oben auf dem Fenster... ;-)

1. Avi-Datei auswählen
2. Unten bei Voreinstellungen DVD-ffmpeg auswählen
3. Bei "Video" unter Framerate "PAL" einstellen
4. Auf "Start" drücken

dann in Toast auf den Reiter "Kopie" clicken, im Seitenfach auf "Image-Datei", die Image-Datei von ffmpeg ins Toast-Fenster ziehen erneut den roten Knopf bemühen... ;-)

Falls ffmpeg eine Video-TS Datei hinterlässt, in Toast auf "Daten", im Seitenfach auf DVD-ROM (UDF) klicken und die Video-TS Datei reinziehen, vorher noch auf "neue Disk" und dort einen Namen mit max. 8 Buchstaben (alle Gross) vergeben.
Und fettich...
 
yes, ich danke dir von ganzem herzen!!!!!!

das ist mal ne erklärung!
werde dies heute abend gleich ausprobieren.

danke danke danke
 
bowman schrieb:
...warum clickst Du nicht einfach auf den "Video"-Reiter in Toast, wählst in dem Seitenfach "DVD" und ziehst Dein avi-File in das Toast-Fenster? Dann auf den roten Knopf drücken (vorher dort evtl. auf DVD umschalten)... Toast konvertiert das File normalerweise von alleine (Toast 6 Titanium).
Hallo,

mit dem ein oder andrem avi File geht es, aber leider mit den meisten nicht. Toast 6 kann kein DIVX, da aber die meisten avi´s dieses Format beinhalten kommt Toast dann nicht damit klar. Das soll erst anders ab Toast 7 werden. Und auch wenn es ein avi ist welches Toast verarbeiten könnte, ist dann der zwischen Step mit ffmpgx der sehr viel schnellere Weg. Vieleicht ändert sich das auch mit Toast 7.

Gruß

XY
 
hmm, ging nicht schlech, bis ich merkte das file hat ja gar kein ton. ich habe das aus ffmpegx codierte file im vlc angeschaut: film ok qualität super doch kein ton!!
Mist an was liegt es den jetzt? denn das avi file hat ton...... HELP!!!!!
im ffmpegx gibt es mir unten links an mp3 48000hz stereo 128 kb/s also I,O soweit doch am ende stumm....

ich habe auch keine image datei gekriegt sonder ein mpv, was auch immer das sein soll. wie gesagt der vlc spielts aber kein ton.

ich schnalls nicht :-(
 
Ok leute ich habs geschaft!! toast 7.0 gekauft dvd und divx disc eingestellt, und los gehts.
super qualität, im bild und ton.

alles I.O
ich dank euch
 
Zurück
Oben Unten