DVD brennen? Wie?

J

jörgs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem. Habe von meinem Festplattenreceiver einen Film im Format .ts auf meinem Computer gezogen ( auf Parallels / Windows xp ). Diesen kann ich ohne Probleme dann nach meinem mac rüberziehen ...
aber dann komme ich nicht weiter.
Muß ich ihn irgendwie umwandeln.. habe keine Ahnung davon... Habe außerdem Toast 7.1
 
Kenne dieses Format nicht, TansportStream vielleicht, wenn es ein mpeg Format ist geht es vielleicht mit einfachen umbenennen in xxxx.mpg oder .mpeg, wenn es ein Container ist wirds schon schwieriger, ein Schweizer Taschenmesser beim umkodieren ist ffmpeg
aber ob der das Format kennt bzw. umrechnen kann k.A.
Toast kann auch umkodieren unter dem Reiter Video, aber dieses Format???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du vom Mac aus nicht direkt auf den Receiver zugreifen? Ansonsten musst Du die Ordnerfreigabe in Parallels aktivieren. Damit kannst Du den VIDEO_TS Ordner oder die .ts Datei auf die Mac OS X HDD rüberziehen. Den Rest erledigt mein Lieblingsprogramm MPEG Streamclip für Dich (http://www.squared5.com/)

Einfach importieren, schneiden (bei Bedarf) und Demuxen zu M2V + MP2 (oder AC3). Danach brauchst Du nur die M2V Datei in Toast ziehen und brennen.
 
Hallo, lt Beschreibung vom Receiver soll ich das .ts einfach umbenennen in .mpg .
Habe ich auch gemacht , aber wie geht es dann weiter ???
 
jörgs schrieb:
Hallo, lt Beschreibung vom Receiver soll ich das .ts einfach umbenennen in .mpg .
Habe ich auch gemacht , aber wie geht es dann weiter ???
Toast - Video - DVD Video ... und glücklich sein!
 
Hallo Artaxx,

habe es rübergezogen , danach mit Streamclip 1.7 demuxen ??

Format ?? M2V ... AIFF
M2V....M1a
M2V....AC3 ???

Audio PID unten habe ich stehen MP2 stereo

Welches Format nehme ich ??
 
Hallo Artaxx, habe keinen ton auf meinem dvd player.. auf dem mac ist der ton da.

was mache ich falsch??
 
Zurück
Oben Unten