DVD brennen und playen?

Inge Ross

Inge Ross

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mein vor einiger Zeit erwähntes Problem Ton-Bild-Verschiebung beim Brennen von iMovie-Projekten auf DVD hat sich mit der Erneuerung der Software auf iLife 5 gelöst.

AAABER: Die frisch gebrannten DVDs werden vom DVD-Player 4.0 nicht mehr gelesen. Sie werden nach ca. 60 Sek. einfach wieder ausgespuckt.

Habe vergeblich im Apple-Dorwnload nach Undate gesucht. Sie bieten 4.6 an, welches "Tiger" benötigt. Muss ich nicht haben: Panther läuft prima.
Gibt es zwischen 4.0 und 4.6 wirklich keine Updates von DVD Player? :confused:

oder kann mir jemand ein Alternativ-Programm nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem auswerfen kenne ich. Meine Lösung war es, einfach andere Rohlinge zu nehmen. Seit ich von den Verbatim Photo 8x auf die Verbatim Photo 16x umgestiegen bin, funktioniert es wieder mit dem Brennen von Video-DVDs.
 
Hört sich für mich auch nach einem defekten Rohling an ...
 
Merci. Ich wende tatsächlich Verbatim 8x Rohlinge an. Hatte nie ein Problem, auch nicht bei anderen Marken.
Kann die DVD zwar am TV ansehen, möchte aber auch am Mac schauen können, schon für die erste Kontrolle.
Die vor der Aktualisierung gebrannten DVDs funktionieren. Daher mein Verdacht, dass das Playprogramm angepasst werden müsste. Aber eben, ich finde nichts.
 
Zurück
Oben Unten