DVD Brennen und dateisystem bestimmen

tantalus

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe einen Mac-mini mit Tiger drauf und allen updates.
So wenn ich eine DVD Brenne dann kann ich sie mir mit dem Mac und Windows ansehen, da ich aber hauptsächlich Linux-user bin möchte ich aber auch unter Linux auf den Inhalt zugreifen können. In der Mac hilfe steht das ich dort drei Dateisysteme zur auswahl habe (HFS+, ISO-9660 mit Rock Ridge und joliet mit Rock Ridge), aber leider habe ich nirgends etwas gefunden wo ich nun einstellen kann welches dateisystem er nun als standart benutzen soll.
Gibt es so etwas über haupt beim MAC?
Oder ist mein eindruck richtig das MAC irgend etwas zusammen wurstelt aus den obengenannten sachen und
man gar keinen einfluß darauf nehmen kann?
 

tantalus

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
3
Schade, scheinbar scheint es keine Lösung für mein Problem zu geben, dann wird der Ausflug zum Mac halt nur ein ausflug bleiben.
 

Otiss

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
3.158
Hi,
Linux kann ISO-9660 , warum brennst Du dann nicht in ISO-9660 ?
Versuch mach klug.

MfG Otiss
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.837
mit einem brennprogramm kannst du das ohne probleme auswählen...
ich selber brenne selten mit dem finder, deswegen kann ich dir gerade nicht sagen, ob die dort erstellten cds hybrid (ISO/HFS+) sind oder nicht...
 

tantalus

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
3
@Otiss
Was Linux kann weiß ich, das ist ja nicht mein Problem!
Mein Problem ist das ich den Mac mit seinen Mitteln, also ohne SW von Drittanbietern, nicht dazu bringen kann nur z.bsp.ISO-9660 zu brennen.
Deshalb habe ich mich ja an euch gewandt da ihr hier die Mac Profis seit, ich bin nur am schauen ob Mac eine Alternative für mich werden kann. Deshalb bin ich auch noch nicht bereit Geld dafür auszugeben.
 

Ähnliche Themen

Oben