dvd brennen: ram läuft voll

  1. simonnelli

    simonnelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen

    folgendes problem auf meinem PM G5 DC 2ghz 2gb ram, 10.4.6:

    wenn ich eine datendvd mit toast 7.0.2 brenne läuft der gesamte arbeitsspeicher voll. schaue ich mit der aktivitätsanzeige nach, sehe ich dass kein programm mehr als 50mb ram belegt. 1.85gb ram (!) sind aber inaktiv und werden nicht mehr freigegeben (erst wieder mit neustart, logisch. ab/anmelden des benutzers nützt nichts). auch wenn ich programme starte wird der inaktive speicher nicht freigegeben.

    ich bilde mir ein, dass dieses problem erst seit 10.4.6 besteht. UND!: warum belegt der kernel_task 128mb ram aber 1.59gb virtuellen speicher? liegt dort das problem?
    kann mir jemand helfen, oder diesen fehler rekonstuieren?

    gruss simon

    PS: an toast liegts übrigens nicht, das selbe geschieht beim rippen einer dvd.

    [​IMG]
     
    simonnelli, 09.04.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    du solltest dich mal ein wenig mit virtuellen speicher beschäftigen ;)
    auch wenn dir die zahlen groß erscheinen, das stört nicht... ,)
     
    oneOeight, 09.04.2006
  3. simonnelli

    simonnelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    nene ich bin macuser, ich muss nicht wissen WIE etwas funktioniert, es soll einfach funktionieren ;))

    okay die 1.59gb virtueller speicher sind normal.. leider ist mein problem damit aber noch nicht gelöst.
     
    simonnelli, 09.04.2006
  4. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Der inaktive wird bei darf dann benutzt.
    Die Speicherverwaltung von OS X funktioniert wunderbar.
    Meiner läuft häufiger mal 2-3 Wochen ohne Neustart auch mit Brenn Vorgängen.
    Das is alles kein Problem :).
     
    Peacekeeper, 09.04.2006
  5. simonnelli

    simonnelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    stimmt.. habe gerade eine monsterphotoshop datei geöffnet und wieder geschlossen, der ram wird freigegeben. trotzdem bilde ich mir ein dieses verhalten beim brennen einer dvd erst seit kurzem zu beobachten.
     
    simonnelli, 09.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dvd brennen ram
  1. holzwurm67

    DVD Brennen

    holzwurm67, 21.06.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    BirdOfPrey
    21.06.2014
  2. Jackerino
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.059
  3. Deenie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    545
  4. bandchef
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.471
    bernie313
    12.03.2014
  5. Jstn
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    725