dvd brennen: ram läuft voll

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen

folgendes problem auf meinem PM G5 DC 2ghz 2gb ram, 10.4.6:

wenn ich eine datendvd mit toast 7.0.2 brenne läuft der gesamte arbeitsspeicher voll. schaue ich mit der aktivitätsanzeige nach, sehe ich dass kein programm mehr als 50mb ram belegt. 1.85gb ram (!) sind aber inaktiv und werden nicht mehr freigegeben (erst wieder mit neustart, logisch. ab/anmelden des benutzers nützt nichts). auch wenn ich programme starte wird der inaktive speicher nicht freigegeben.

ich bilde mir ein, dass dieses problem erst seit 10.4.6 besteht. UND!: warum belegt der kernel_task 128mb ram aber 1.59gb virtuellen speicher? liegt dort das problem?
kann mir jemand helfen, oder diesen fehler rekonstuieren?

gruss simon

PS: an toast liegts übrigens nicht, das selbe geschieht beim rippen einer dvd.

ram.png
 
du solltest dich mal ein wenig mit virtuellen speicher beschäftigen ;)
auch wenn dir die zahlen groß erscheinen, das stört nicht... ,)
 
nene ich bin macuser, ich muss nicht wissen WIE etwas funktioniert, es soll einfach funktionieren ;))

okay die 1.59gb virtueller speicher sind normal.. leider ist mein problem damit aber noch nicht gelöst.
 
Der inaktive wird bei darf dann benutzt.
Die Speicherverwaltung von OS X funktioniert wunderbar.
Meiner läuft häufiger mal 2-3 Wochen ohne Neustart auch mit Brenn Vorgängen.
Das is alles kein Problem :).
 
Peacekeeper schrieb:
Der inaktive wird bei darf dann benutzt.
Die Speicherverwaltung von OS X funktioniert wunderbar.
Meiner läuft häufiger mal 2-3 Wochen ohne Neustart auch mit Brenn Vorgängen.
Das is alles kein Problem :).

stimmt.. habe gerade eine monsterphotoshop datei geöffnet und wieder geschlossen, der ram wird freigegeben. trotzdem bilde ich mir ein dieses verhalten beim brennen einer dvd erst seit kurzem zu beobachten.
 
Zurück
Oben Unten