DVD brennen ohne Toast - was mach' ich falsch?

MaryHH

MaryHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun hab ich endlich auch einen Mac mit DVD-Brenner, aber kriegs nicht ordentlich hin mit dem Brennen. Ich habe schon einige Threads zum Thema gelesen, aber trotzdem hab ich das Gefühl ich bin zu blöd...

Ich möchte eine DVD kopieren, auf der ein Film ist, den wir an der Uni gedreht haben (also kein Kopierschutz o.ä.). Da ich immer wieder davon gelesen hatte, dass man ein image erstellen muss, habe ich nach dem rippen der DVD mit DVD Imager ein Image erstellt. Dann wusste ich allerdings nicht, wie's weiter geht und hab die .img Datei auf das Icon des Rohlings gezogen und anschließend auf brennen geklickt. Jetzt ist allerdings auf der DVD auf oberster Ebene die .img Datei, und die DVD lässt sich in einem normalen DVD Player natürlich nicht abspielen (auf dem iMac mit "DVD Player" allerdings schon).
Was kann ich jetzt tun? Kann ich den Audio_TS und Video_TS Ordner einfach auf die DVD ziehen und dann brennen, oder brauche ich ein Brennprogramm? Ich habe mir Missing Media Burner runtergeladen, aber das scheint mir sehr kompliziert zu sein.

Wahrscheinlich ist die Lösung meines Problems ein Selbstgänger, aber ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Mary
 
Weiß echt keiner 'ne Antwort, oder ist meine Frage so bescheuert? :)
 
Hallo

Du solltest das Image erst Mounten**bevor du es brennst und dann natürlich nicht das Image brennen.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

danke für Deine Antwort. Heißt das, dass ich das Volume das dann entsteht brennen muss? Oder den Inhalt des Volumes, nämlich den Video_TS und den Audio_TS Ordner rausziehen und die brennen?(aber dann würde ich gar keine image brauchen...ich verstehs nicht...)

Schon mal vielen Dank

Mary
 
Das Volumen welches ja wieder als CD/DVD Symbol auf dem Schreibtisch ist.
Du kannst die DVD auch in ein 2. Laufwerk legen und direkt kopieren.


Ps. Lust auf ein MU-T siehe Link in meiner Signatur. :D
 
MaryHH schrieb:
Oder den Inhalt des Volumes, nämlich den Video_TS und den Audio_TS Ordner rausziehen und die brennen?(aber dann würde ich gar keine image brauchen...ich verstehs nicht...)

Schon mal vielen Dank

Mary

Genau die Sachen musst du brennen. Dabei muss die DVD aber imho als UDF gebrannt werden. In Toast würdest du z.B eine Video-DVD erstellen und die beiden Ordner in das Projekt ziehen, fertig. Ohne Toast machst du einfach mit dem Festplattendienstprogramm ein Abbild von der gesamten DVD und brennst dieses Image dann auch mit dem Festplattendienstprogramm (ohne es zu mounten).

Dirk
 
Horror schrieb:
Ohne Toast machst du einfach mit dem Festplattendienstprogramm ein Abbild von der gesamten DVD und brennst dieses Image dann auch mit dem Festplattendienstprogramm (ohne es zu mounten).

Dirk

Dann läuft sie aber nicht im normalem DVD Player zumindest ging das bei mir nicht. :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Das Volumen welches ja wieder als CD/DVD Symbol auf dem Schreibtisch ist.

Bei mir hat das Volume aber das normale, weiße Symbol das aussieht wie ein Diskettenlaufwerk. Soll das echt aussehen wie ne CD???

Wegen MUT mal sehen.
 
Hallo MaryHH,

du kannst den Video_TS und den Audio_TS Ordner in dein Brennprogramm ziehen und dann brennen. So jedenfalls mache ich das immer. Und so viel ich weiß sind das die beiden Ordner, die so´n klassischer DVD-Spieler braucht.

Wenn du das Image komplett rüberziehst, dann tut´s das mit Toast Titanium auch. Jedenfalls bei CD´s (werden dann zum Beispiel im Fenster die Titel angezeigt, nicht das Image als komplette Datei)

edit: ach, sorry sehe gerade erst dass du gesagt hast "ohne Toast"........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Toast Images (Toast 6) sehen immer aus wie die CD


Ach so
du ja ohne Toast. :rolleyes:
Teste ich morgen mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Ich hab vorhin mal die beiden Ordner ins Brennprogramm gezogen und angefangen zu brennen, weil ich so ungeduldig war... Jetzt wird gerade noch überprüft. Mal sehen, wie die fertige DVD nachher funktioniert. Ich werde berichten.

PS Ihr scheint ja echt alle Toast zu haben, aber es das ist mir eigentlich zu teuer. Wär schön wenn es so klappt. :)
 
marco312 schrieb:
Dann läuft sie aber nicht im normalem DVD Player zumindest ging das bei mir nicht. :rolleyes:

Ok, ich ging nur von der Theorie aus ;) Das werde ich morgen mal probieren: eine selbst "geauthorte" DVD mit dem FDP kopieren. Und wehe dir es geht :D

maryhh schrieb:
PS Ihr scheint ja echt alle Toast zu haben, aber es das ist mir eigentlich zu teuer.

Es gibt auch günstigere Alternativen, z.B. DragonBurn oder DiscBlaze oder ganz andere *G* Aber Toast hat mich den von denen am meisten überzeigt. DragonBurn hat sich öfter mal beim Brennen unerwartet beendet und DiscBlaze fand ich auch nicht so prall.

Dirk
 
Juhu!

Also, es scheint geklappt zu haben! Also nochmal, ich habe Video_TS und Audio_TS ins Brennprogramm (YU Burner) gezogen und gebrannt. Wenn ich die fertige DVD jetzt in meinen Mac schiebe, startet er automatisch "DVD Player" und zeigt das Menü. Auch den Film kann es abspielen. Einen standalone DVD Player hab ich leider nicht zum ausprobieren, aber da die DVD auch anstandslos auf der Dose meines Freundes läuft, denk ich mal das alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

(Ob das ganze mit dem FDP funktioniert, würde ich auch gerne erfahren, Dirk!)

LG und gute Nacht
Mary
 
So, habe das heute mal mit dem FDP probiert. Wie Marco sagte: es geht nicht. Kopieren klappt, aber die Scheibe wird nicht wiedergegeben. Weder am Mac noch am Standalone-Player. Naja, soviel zur Theorie und zur Praxis :D

Dirk
 
Gut zu wissen. Danke fürs Ausprobieren.

Mary
 
Zurück
Oben Unten