DVD brennen mit Toast Titanium 8 - Dateiname ändern?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

wenn ich eine Datei eines Videos, das bereits als Image-Datei (xxxxxxx.toast) vorliegt, auf eine DVD brenne, dann erscheint im späteren DVD Menu der Name der Datei. Will ich diesen Namen ändern, ändere ich ihn über INFORMATION auf der Festplatte und brenne dann noch mal mit dem neuen Namen. Aber komischerweise steht am Ende wieder der alte Name auf dem Menu-Vorspann der DVD.

Bin echt sprachlos. Bin ich meschugge?

Wie kann ich das denn vermeiden?

Cinober
 
Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich mit der Version gearbeitet habe. Es gibt zwei Menü-Punkte zum Namen der Datei. Einmal, wo Meine DVD steht, und einmal, unter Menü-Anpassung. Die Information steckt also im Image, nicht wie Du die Datei nennst. Am besten ist, das Projekt erst einmal abspeichern, ist nur eine sehr kleine Datei, und dann für das Ändern wieder aufrufen.
 
Das habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, der Name wird nicht vom Dateinamen übernommen, sondern steckt im Header der .toast Datei. Den kann ich nicht mehr ändern, es seid denn ich wandele die mp4-Datei des Originals (2 Stunden Film) wieder in eine neue toast.Datei um. Das dauert so 5-6 Stunden. Sehr nervend.

Ist das so richtig interpretiert?

Cinober
 
Zurück
Oben Unten