DVD brennen mit Toast schlägt fehl

Um vielleicht das Problem einzukreisen, würde ich mal es mit einen zweiten Brenner versuchen, dann weis man, ob es nun am Brenner oder an der Software liegt.
So würde ich zumindest vorgehen, ist die einfachste und simpelste Methode.

Mortiis
 
Moin moin!
Dieses Problem hatte ich auch mit Platinum-DVDs und dem internen Pioneer 106, den externen LG in den Rechner und alles lief. Zum Glück kosten die Rohlinge nicht mehr alle Welt. Würde es in der Testphase doch mal mit RWs versuchen. Und nicht schneller als 2fach. Schleichen sich sonst zuviele Fehler ein.
 
eben - RW's verwenden. Zumal man dann auch sieht, ob's evtl. an den Scheibas liegt.
 
also ich weiß echt nicht mehr weiter. hab jetzt das was ostfriese vorgeschlagen hat versucht hat alles nicht geklappt kam wieder eine fehlermeldung
'the drive reported an error
sense key=medium error
sense code=0x73,0x04'

mal ne blöde frage aber brauch ich einen treiber für einen externen brenner?
es hat auch mal ohne geklappt

bitte helft mir ich dreh noch durch wenn das so weiter geht

mfg lars
 
mal ein anderer Ansatz...

Welche Version Toast, welches OS?!
 
7 titanium und os x 10.4.4

hoffentlich kannst du mir helfen
 
mach doch mal das update auf 7.0.1
Wobei ich immer noch glaube, dass es an den Scheiben liegt.

Hast Du da mal verschiedene ausprobiert?!
Wenn ja, was für welche?
 
ich hab bissher nur intenso dvds ausprobiert
könnte es helfen toast nochmal neu zu installieren?
 
achja also daten discs kann ich auch nicht brennen und ich glaube nicht dass es an dne dvds liegt, da ich schon einmal mit den gleichen dvds und dem gleichen brenner eine funktionierende dvd gebrannt habe :-(
 
hat vielleicht irgendjemand eine ahnung was ich machen kann?
ich bin echt am verzweifeln
 
1. Ja hast Du jetzt schon mal andere (auch RWs) ausprobiert?!
2. Hast Du den Brenner mal an einem anderen Rechner getestet?!
3. Update gemacht?

Wenn 1. & 2. auch fehlschlagen - > umtauschen.

Brennt der unter 10.4.4 richtig (also Fehler nur in Toast) ?
 
Zurück
Oben Unten