DVD brennen extern

S

surfer-joe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Helfer,

Haben ein Powerbook, leider ohne DVD Brenner.
Kann ich aus dem i-movie und i-dvd (iLife05) auf einen externen DVD-Brenner brennen???

Ist ein DVD Brenner mit fire-wire besser?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kommt af die iDVD-Version an. Wenn es die aus iLife05 ist, kannst du die DVD als Image-Datei sichern und mit Toast o. ä. brennen.
Ist iDVD von '04 oder älter brauchts du entweder das progrämmchen patchburn oder die dateien hurz und pfurz (nein, kein Scherz - die heißen WIRKICH so!), die legst du in den Home-Verzeichnis, dann erscheint bei Klick mit gedrückter alt-Taste auf "Brennen" ein Als-Image-sichern-Dialog. Dann weiter wie oben.

iLife06 kann angeblich ohne weiteres auf externen Laufwerken brennen.

Ein FireWire-Brenner ist IMMER vorzuziehen.;)


Grüße,


animalchin
 
Hallo,

habe mir bei eBay einen externen LACIE-DVD-Brenner gekauft, weil ich auch nur ein Combo-LW habe. Geht alles einwandfrei! Brennt direkt aus den Apple-Programmen! Ob Firewire nun besser ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Aber es ist auf alle Fälle schön, noch 2 USB-Anschlüsse für USB-Stick oder Kamera frei zu haben! :)
 
Zurück
Oben Unten