DVD brennen - DVD-Player frisst es nicht!

A

Aburaman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich habe heute den Auftrag von meiner Mutti bekommen ihr eine DVD mit einem Familenfilm; indem die findigen Schwiegereltern meines Cousins ein Andenkenfilm aus Hochzeitfotos-Diashows und Kameraaufnahmen zusammengebastelt haben und sogar ein Menü gebaut haben etc.)
Ich habe aber keine Ahnung von DVDs kopieren und bisher nie benötigt. Ich habe die DVD:

1. mit xxx auf die Festplatte gemacht
2. mit LiquidCD als "als Video-DVD" brennen gebrannt

da gab es keine Fehlermeldungen, aber der DVD-Player will es nicht abspielen. Liegt das nun am Player oder habe ich beim Brennen was falsch gemacht? Gibt es eine Methode, dass es 100% funktionert.

Das original ist auch auf einem Verbatim Rohling, der funzt ohne Probleme auf dem Player wie im PC. Die von mir erstellte DVD funktioniert nicht auf dem Player, aber auf dem Mac reibungslos über das DVD-Player Programm.

Um Erklärungen wäre ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du eine Daten-DVD und keine Video-DVD gebrannt.

Und wieso rippen?

Über Festplattendienstprogramm einfach eine Kopie machen.
 
Ja, da habe ich gerade auch dran gedacht.
Ich versuche es mal; einfach den VideoTS-Ordner aufs Desktop ziehen und von dort wieder mit der Hand auf eine DVD über Finder zurückziehen und brennen geht nicht, oder? Daher dachte ich, man muss es rippen, damit es überhaupt geht.

Also, für ganz dumme: Ich geh ins Festplatten-Dienstprogramm, wähle die DVD an und klicke image erstellen, und dann brenne ich das image, richtig?
 
Erstelle doch einfach mit dem Brennprogramm deiner Wahl eine Direkt Kopie der DVD, ohne erst mit anderen Programmen diese Rippen zu lassen. Läuft den die original DVD in deinem DVD Player? Wenn ja, würde ich einfache eine 1:1 Kopie davon machen und fertig.
 
Hat prima mit dem Festplatten Dienstprogramm funktioniert!
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten