DVD Brennen - Booktyp

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von King-Malkav, 08.12.2006.

  1. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    da das Sony Superdrive extrem laut ist beim abspielen von gebrannten CD / DVDs wollte ich mal wissen ob es für den Mac ein Brennprogramm gibt das den Booktyp umschreiben kann. Wenn der Booktyp nämlich auf DVDRom stehtm schaltet das Sony Superdrive auf max. 2x um und ist angenehm leise.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Ich kenne kein derartiges Programm.
    Der Brenner muss das aber auch unterstützen.
    Mein Sony Brenner macht es aber automatisch. Da ist das Programm völlig egal.

    Ach ja, und das geht natürlich nur bei DVD+R (und DL).

    Gruß
     
  3. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Klar, ich brenne ja auch nur auf DVD+R.
    Ich habe auch ein Tool gefunden, nur weiß ich noch nicht ob es funktioniert. Sitz noch auf der Arbeit.
    http://www.plak.net/dvdplustool/

    Das Sony Superdrive mit der Original NEC Firmware soll laut netz Bitsetting unterstützen. Ich werden testen.

    Sag mal, bist du zufällig im DVDBoard oder bei Doom9 im Forum?

    MFG
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Habs mir mal runter geladen.
    Bin mir gerade aber nicht ganz sicher, wie das Tool funktioniert.

    Mit dem Matshita (wen wunderts) scheints aber schon mal nicht zu gehen.
    Auch mit dem Sony nicht.
    Oder ich mache oder verstehe was verkehrt.

    Ich konnte es damals meinem Sony DRU700A beibringen, indem ich mit dem Omnipatcher (für LiteOn und Sony Firmwares) die Firmware entsprechend gepatched habe.

    Bin im DVD-Board aktiv.

    Gruß
     
  5. King-Malkav

    King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Mhhh Omnipatcher, muss ich mal austesten. Das bedeutet halt nur, dass ich ein Superdrive wieder auf Sony Firmware Patchen muss. Mit der NEC Firmware wird es wohl nicht funktionieren.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein BenQ Brenner behalten und mittels PatchBurn ins System eingebunden...

    MIST!

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen