DVD brennen aus img Datei?

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein problem, es ist eine .img Videodatei und dazugehörig eine nfo Datei vorhanden. Ich möchte aus diesem image eine DVD brennen?
Mach ich das besser unter dem Festplattendienstprogramm oder mit idvd?
Wenn mit iDVD, wie geht das dann?
Gruss ALf
 
Hallo,
ich habe ein problem, es ist eine .img Videodatei und dazugehörig eine nfo Datei vorhanden. Ich möchte aus diesem image eine DVD brennen?
Mach ich das besser unter dem Festplattendienstprogramm oder mit idvd?
Wenn mit iDVD, wie geht das dann?
Gruss ALf

iDVD ist doch kein Brennprogramm..

.img doppelclicken und von der gemounteten Disk mittels FPDP eine 'Kopie' machen..
 
Es reicht meines Wissens auf das Bennen-Symbol im Festplattendienstprogramm zu klicken und dann das Image auszuwählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
hab nun alles probiert außer video_ts ..wie geht das denn? ist eine neuere version von idvd umsonst? ich hab mal ein bildschirmfoto gemacht ... ich hoffe mir kann jemand weiter helfen..wie macht man den video_ts ordner?

Bild1.png
http://i127.photobucket.com/albums/p159/21steff/flyer/Bild1.png
 
???

Was möchtest Du uns sagen?
 
das ich video_ts speichern nicht finde ^^
 
Der Video_TS Ordner wird erstellt, wenn eine standardkonforme DVD (oder ein Image davon) erzeugt wird.
 
achso, dann habe ich das auch schon gemacht...mist..wenn ich diese video_ts in den toast brenn ordner hau und dvd brennen mache, dann geht die dvd trotzdem nicht richtig. im dvd player kommt bad disk und auf mein mac kommt das sie wahrsch. zerkrazt oder verschmutzt ist obwohl se neu is....was kann ichn noch probieren?
 
Die DVD in Toast als Video-DVD und nicht als Daten-DVD brennen. Video-DVDs benötigen ein anderes Filesystem (UDF) als Daten-DVDs.
 
hab ich doch gemacht. :-/
 
achso, dann habe ich das auch schon gemacht...mist..wenn ich diese video_ts in den toast brenn ordner hau und dvd brennen mache, dann geht die dvd trotzdem nicht richtig. im dvd player kommt bad disk und auf mein mac kommt das sie wahrsch. zerkrazt oder verschmutzt ist obwohl se neu is....was kann ichn noch probieren?

DVD-Video aus VIDEO_TS hattest Du aktiviert?

//doger
 
ich hab einmal dvd normal versucht und einmal so mit video_ts:
Bild2.png


bei erweitert steht das garnicht so da wie bei dir, egal ob bei dvd oder video_ts. welches toast hastn? ich hab die 8.
Bild3.png
,
Bild4.png


ich hab jetzt mit toast noch ein image gesichert...hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten