dvd brennen aus final cut?

K

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite mit final cut, bin aber kein profi. nun habe ich eben einen beitrag fertig geschnitten, den ich nun gerne auf dvd brennen würde.

in was für eine datei sollte ich das geschnittene umwandeln, um eine möglichst gute qualität auf die dvd zu bekommen?

kann ich direkt aus final cut brennen?

danke für eure hilfe!!!
 
kann ich direkt aus final cut brennen?
Kommt darauf an, was für ein Final Cut Du hast ;) Direkt auf Final Cut Express oder Pro geht nix, wenn Du das Final Cut Studio hast, dann ist das DVD Studio Pro dabei. Ich nehme mal an, dass Du nicht das Studio hast, sonst würdest Du die Frage kaum stellen.

Die DVD erstellst wohl am besten mit iDVD, das sollte auf Deinem Rechner drauf sein. Im Final Cut erstellst Du aus Deinem geschnittenen Film einen Referenzclip (als Quicktime exportieren, nicht als eigenständigen Film, das spart Zeit und Platz), den Du dann irgendwie in iDVD importieren kannst. Wie das genau geht, keine Ahnung, ich habe iDVD und iMovie ziemlich schnell gelöscht :D Aber dazu gibt es genug Spezialisten hier, bzw. es hat bestimmt schon einige Threads, wo das beschrieben wird.

Kann ich einfach mal so annehmen, dass alles in DV gemacht wurde?
 
Zurück
Oben Unten