DVD Brenndauer

M

MichaelFrank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Dauert es wirklich Stunden, bis eine DVD gebrannt ist (ich verwende einen externen Brenner?) Die weiteren Kopien gehen dann relativ schnell, aber der erste Brennvorgang dauert mehrere Stunden. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
 
Ich denke du willst eine VideoDVD brennen.wenn das Brennprogramm dann vor dem brennen noch konvertieren muss, weil die Filmdatei in einem nicht VideoDVD kompatiblen Format vorliegt, kann das je nach Mac schon recht lange dauern. Hat der Rechner dann 1x umgerechnet, gehen die anderen Kopien schnell.Ansonsten, bei DatenDVDs oder wenn du schon einen Video_TS Ordner hast sollte es zügig gehen.
 
Danke! Eine Frage noch zu dem Video_TS Ordner: Wird der nach dem ersten Brennen irgendwo abgespeichert? oder muß ich ich ihn mir dann von der DVD auf die Festplatte ziehen? Und wie intgriere ich ih dann in den nächsten Brennvorgang?
 
Um das Fenster der Glaskugel etwas einzuengen, wäre es durchaus hilfreich, uns mitzuteilen, welches Programm Du verwendest (iDVD, Toast, ...).
 
Und welche Hardware. Mein PB braucht merklich länger als mein MP - wer hätte das gedacht. :confused:
;)

ww
 
Ah, natürlich, ich benutze iDVD (d.h. exportiere aus iMovie HD 6 in iDVD). Und das Ganze auf einem Powerbook G4!
Danke für Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten