dvd-brenn-skript

Diskutiere das Thema dvd-brenn-skript im Forum Scripting und Automatisierung

  1. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    habe mir grade überlegt, dass ein script, welches erst die eingelegte DVD-RW löscht, und dann die im finder markierten objekte auf diese DVD bewegt und brennt ganz praktisch wäre.
    leider suche ich vergeblich nach der funktion 'löschen' vom 'Festplattendienstprogramm' jemand ne idee?
     
  2. chebfarid

    chebfarid Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Vielleicht kommst Du mit dem Unixprogramm diskutil weiter, der u.a. Befehle wie eraseDisk und eraseVolume anbietet.
    PHP:
    Terminal -> man diskutil
    oder auch hier für Detailinformationen.

    Good scripting
    Farid

    PS: zum Brennen gibt es außerdem noch hdiutil
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...