DVD- Bibliothek

Diskutiere das Thema DVD- Bibliothek im Forum Datenbanken und Archiv Software

1. Medaka

Medaka Thread Starter Mitglied

Hallo Community...

...ich bin auf der Suche nach einer DVD- Bibliothek´s Software.
    Bei atm 524 Filmen habe ich schon lange nicht mehr alle im Gedächtnis
    Und so stelle ich es mir vor..

Titel Eingabe in die Datenbank und er zieht sich alle Informationen über diesen Film (Spiellänge, Genre, Inhalt) aus dem Netz, zb von Amazon oder ähnliches.
    Bzw. gibt es jemanden hier der ein Programm benutzt, muss nicht unbedingt die o.g Funktion besitzen, aber nur das ich mir mal einen Einblick verschaffen kann was ihr so nutzt.

Gruß und Dank im Voraus. :D

2. flipmode2k

flipmode2k Mitglied

Delicious Library

Hiho,

nimm "Delicious Library". Kostet nicht viel und du kannst z.B. wenn du ne iSight hast, deinen Mac als Barcode-Scanner verwenden. Die DVD-Infos werden dann automatisch online abgerufen. So hast du innerhalb weniger Sekunden ein virtuelles DVD-Regal, mit der DVD inkl. Cover und beim Click darauf die gewünschten Filminfos.

offizielle Seite

greetz
    fLiPpA

3. Black Smurf

Black Smurf Mitglied

Naja, 40 $ ist nicht unbedingt günstig für eine DVD-Verwaltungssoftware. Die Delicious Library kann natürlich auch andere Sachen als DVDs verwalten (Bücher, CDs, Spiele) aber wenn man das nicht braucht gibt's deutlich günstigere Lösungen. DL sieht sehr schmuck aus, ist dafür aber auch bei größeren Sammlungen sehr langsam.

Ich bevorzuge die DVDpedia, die ist sehr schnell, hat eine Menge gute Features und der Support ist prima. Zudem kostet sie nur halb so viel (18$) - allerdings kann man dann nur DVDs/Filme verwalten und jede weitere -Pedia kostet extra.

Ein einfacheres Programm, das dafür Freeware ist, ist DVDTheque.

4. Medaka

Super, danke für die schnelle Antwort :)
    Werde mir daheim mal beides zum testen anschauen!

5. Medaka

Morgen ihr beiden,

sodalala, habe gestern Abend ein bisschen getestet und mich dann am Ende für die DVDpedia Datenbank entschieden. Beide sind wirklich sehr schön, aber die Delicious Library scheint mir eher eine Fertige Beta zu sein.
    Für ca. 16 Euro ist DVDpedia sehr empfehlenswert und behinhaltet einen sehr angenehmen Bedienungsweise.

Gruß und Dank (danke buttons sind gedrückt)

6. ichamel

ichamel Mitglied

Hi, ich bin auch gerade am Testen und vergleichen und kann Dein Urteil überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso hast Du den Eindruck einer "Fertigen Beta"??

Ich muss sagen, dass mir die Delicious Library wesentlich besser gefällt. Die importierten Informationen sind viel stimmiger. Die iSight funktioniert wirklich gut! Im Gegensatz dazu ist die Benutzung der iSight in DVDPedia eine einzige Fummelei mit Zufallscharakter. Die importierten Informationen überzeugen auch nicht. Regiocode wird nicht korrekt angezeigt, NTSC statt PAL wird angezeigt und das, obwohl ich alle deutschen gelisteten Sites an den Anfang der Liste geschoben habe.

Dass Delicios Library lahm wäre, kann ich auch nicht bestätigen, entsinne mich aber, dass das früher bei einer älteren Version mal der Fall war.

Die Präsentation und Bedienlogik gefällt mir bei DL viel besser, aber das ist natürlich Geschmacksache. Grüße, ichamel

7. Ghettomaster

Ghettomaster Mitglied

Bei mir hat die DeliciousLibrary bei 400 Filmen 12 Sekunden zum starten benötigt. Ich nenne das langsam.

DVDpedia ist da deutlich flotter.

CU
    Ghettomaster

8. miaggi

miaggi Mitglied

gute wahl, bin auch sehr zufrieden mit dvdpedia

9. apocalyticz

apocalyticz Mitglied

ich hab auch dvdpedia und bin super zufrieden damit, kann es nur weiter empfehlen!!! mfg apo

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...