DVD --> avi, mpg

Edwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein gutes Programm mit dem ich meine DVD-Filme in kleine avi oder mpg-Dateien konvertieren kann.
Ich weiß, da gibt es sicherlich Viele. Aber welches würdet ihr mir empfehlen.
Edit: Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein.


Grüße, Edwood
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche ein gutes Programm mit dem ich meine DVD-Filme in kleine avi oder mpg-Dateien konvertieren kann. Dabei sollte das Programm -wenn möglich- auch in der Lage sein Kopierschutze von DVDs zu umgehen.
Ich weiß, da gibt es sicherlich Viele. Aber welches würdet ihr mir empfehlen.
Edit: Es muss auch nicht unbedingt kostenlos sein.


Grüße, Edwood

Ich glaube nicht, dass dies im Sinn der Forumregeln: "Das Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und illegale Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist."
 
ja danke. wurde doch schon gesagt oder?!
Ich hab den Beitrag schon editiert.
 
das böse stück software, welches hier nicht genannt werden darf, hilft dir weiter. und es heisst nicht voldemort. der name steht übrigens hier auf der forumsseite "multimedia" im klartext. ganz oben. zumindest fast. eben mit dem hinweis, dass man darüber nicht reden darf. komische welt, ist aber so... ;)

und nun bin ich still.
 
jo habs schon gesehen ;-) danke
 
hab noch eine Frage zu dem Thema:
in welches Format sollte ich am Besten meine DVDs konvertieren? avi oder m4v? Welches der Beiden Formate hat denn das Bessere Größe-Qualität-Verhältnis?
PS: Ich möchte die Filme nicht auf meinem iPod, IPhone etc anschauen sondern nur auf meinem Mac.
 
avi ist nur ein Container. Da kommt noch die Frage des Codecs hinzu. Und m4v ist die "iTunes-lastige" Variante. Wie wärs mit einem ganz normalen MP4?

PS:
wikipedia schrieb:
# m4v, .mp4v: -Video: nur für Video (MPEG-4-Videoströme)
# .m4a: -Audio: nur für Audio (AAC-Audiodateien oder für den proprietären Codec Apple Lossless)
# .m4b: -Audiobook: kennzeichnet Hörbücher, in die Lesezeichen gesetzt werden können
# .m4p: -Protected: DRM-geschützte AAC-Audiodateien
# .m4r: -Ringtone: Klingeltöne für iPhone
 
ok...und welcher codec ist da am Besten geeignet? Und ist xvid eigentlich das gleiche wie Divx?
 
ja fast, nur eben rückwärts geschrieben ;)

Den "besten" Codec gibt es nicht (und eigentlich aben wir von Containern gesprochen) aber ich empfehle dir einfach mal MPEG-4 Part 10 (AVC)/H.264.

In deinem legalen Progrämmchen (wie zB visualhub) würd ich also mp4-file, 2-pass encoding, h264 einstellen. Aber hej, das ist Geschmackssache!



PS: Es handelt sich hierbei um die vermutlich am öftesten gestellte Frage in diesem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bisher, der sei im mp4 Container nicht erlaubt? Zumindest kann ein Program, welches ich benutze, das nicht.
 
Da bin ich überfragt.

Aber wenn du ein System für dich gefunden hast das funktioniert (zB avi Container), schön. Es gibt halt keine Universallösung für dieses Problem.
 
Zurück
Oben Unten